Mittwoch, 28. November 2007
Give way


Da werden sich heute die MensamitarbeiterInnen ganz gewaltig freuen, dass sie das PapierPlaste-Inferno nach Aushändigung von rund 3,17 Tsd. Werbetüten aufmoppen dürfen. Die Vermüllung wurde auch gleich im GWZ fortgesetzt, wo bei der Vorstellungsstraße religiös oder anders motiviert Giveaways away gegivt (Entschuldigt bitte.) wurden.

Der Bund der Steuerzahler kann ruhig behaupten, dass der Leipziger Stura sein Geld für unnütze Zwecke aus dem Interimsfenster wirft. Quatsch. Sie haben die rund 500 Euro, die heute in Form von etwa 100 alten (Jahr 2006) und abscheulich aussehenden Campusfest-T-Shirts final vers(ch)enkt wurden, bestimmt sauber abgeschrieben.

... comment

 
Na prima, und ich habe es wieder verpasst. Was war denn drin, in den Tüten? Kondom der Fa. Mapa, Deo, Tampon, Instantsuppe, Neon-Auszug, Knabbereienprobe und Softwareload-Gutschein? Gab es Auffälligkeiten? Tüten für Jungs und Mädchen oder so? War die Erbsenklopfmaschine am Start? ;-)

... link  

 
Keine Geschlechtertrennung, wie ich meine. Kondom diesmal von Billy Boy, ein TDK CD-R-Rohling (sic!) und ein Flasche konzentriertes Koffein mit zugesetztem Farbstoff. Alles andere ist flugs im Mülleimer gelandet.

Äh, Erbsenklopfmaschine?

... link  

 
Oh, eine fast identische Tüte habe ich neulich an der Uni in der Jean-Paul-Stadt bekommen... Doch nichts verpasst, also. ;-)

Erbsenklopfmaschine am Infostand der Willkommensinitiative für in Leipzig mitstudierende Ausländer und Ausländerinnen. Ein riesen Feeds und sehr laut.

... link  

 
Mit dem Verpassen wäre ich mir nicht so sicher, zumindest war die Tüte sehr reichhaltig gefüllt. Aus langjähriger Erfahrung kann ich hinzufügen, dass ich sie in dieser Schönheit selten gesehen habe, um nicht zu sagen, noch nie!

Es kam erbsenklopfmaschinenbedingt im GWZ übrigens zu einigen Fast-Unfällen gestiefelter Studentinnen, die auf herumliegenden, nicht zerschlagenen Erbsen beinahe die 2-3 Stufen runtergesegelt wären. Ist aber alles gutgegangen, zum Glück.

... link  

 
Geschlechtertrennung war definitiv vorhanden und äußerte sich in turnusmäßigen "DAS ist aber eine Mädchentüt!". Unterscheidungskriterium: Always.

... link  


... comment