Mittwoch, 28. November 2007
Meine Stimme ist bald weg.


Die Konfliktlinie in der Diskussion um ein Semesterticket im MDV ist klar. Leipziger Radfahrer gegen auswärtige Pendler und Studenten, die gleichzeitig in Halle und Leipzig studieren (müssen). Der Ausgang der Urabstimmung Anfang Dezember dürfte damit klar sein, denn nur etwa die Hälfte der Leipziger Studenten kaufen sich derzeit zusätzlich zum Sockelbetrag/-angebot ein LVB-Semesterticket. Und bei weitem nicht alle der bisherigen Nutzer werden die Zwangsabgabe gutheißen.

Ich habe trotzdem meine Stimme zu verleihen. Da mich diese Regelung nach derzeitigem Stand der Dinge nicht mehr betreffen wird (der Gott des Großen D sei mir gnädig), könnte ich meine Stimme an einen Noch-nicht-aber-bald-Studenten einer Leipziger Hochschule abgeben.

Bald-Bologna-Prozess-Opfer anyone?


Update 30.11.

So filigran wird die Kampagne begleitet:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Give way


Da werden sich heute die MensamitarbeiterInnen ganz gewaltig freuen, dass sie das PapierPlaste-Inferno nach Aushändigung von rund 3,17 Tsd. Werbetüten aufmoppen dürfen. Die Vermüllung wurde auch gleich im GWZ fortgesetzt, wo bei der Vorstellungsstraße religiös oder anders motiviert Giveaways away gegivt (Entschuldigt bitte.) wurden.

Der Bund der Steuerzahler kann ruhig behaupten, dass der Leipziger Stura sein Geld für unnütze Zwecke aus dem Interimsfenster wirft. Quatsch. Sie haben die rund 500 Euro, die heute in Form von etwa 100 alten (Jahr 2006) und abscheulich aussehenden Campusfest-T-Shirts final vers(ch)enkt wurden, bestimmt sauber abgeschrieben.

... link (5 Kommentare)   ... comment