Donnerstag, 22. November 2007
Die Bahn fliegt
Seitdem ich die Welt zwischen Albertina und Peterssteinweg verlassen habe, reise ich immer mal wieder mit der Bahn und bin Bahn.Bonus-Kunde (so etwa ein Promill bekommt man zurück). Im laufenden Jahre habe ich Herrn Mehdorn schon so viel Knete in den Rachen geworfen, dass ich zweimal Erster Klasse fahren darf und nur Zweite bezahlen muss.

Ein bisschen irritierend finde ich aber, dass bei den neuen Prämien ab Dezember Freiflüge von Condor im Programm sind. So als wolle die Bahn den Reisenden die Alternativen irgendwie deutlich machen...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der Dresdner Quartalsirre.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Platz ist in der kleinsten Hütte


Was bringt Weltstars wie Boris Becker, Celine Dion und Alice Schwarzer zusammen? Das Finanzamt? Olympische Spiele? Nein, kürzlich war "Wetten dass?" zu Gast in Leipzig. Warum ich das erzähle?: Die ehemaligen Erziehungsberechtigten des pyrrhus machten ihre Aufwartung und statt Mensaessen gab es deshalb Steak im Bayrischen Bahnhof (Sehr nett, besonders die Vorsuppe. Vom Steak rate ich allerdings ab.).
Den Abend wollten sich die beiden mit der Supernase Tommy und seinen hochkarätigen Gästen verkürzen. Damit die Ortsfremden auch problemlos an ihre vorbestellten Karten kamen, hatte die "Hauptabteilung Kommunikation / Zuschauerredaktion" des Zweiten Deutschen Fernsehens es auch ganz genau aufgeschrieben.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Geschäftsförderung
Soeben kam die Frage auf, was man für diese verteufelten 50c-Wertgutscheine, die man neuerdings in Autobahnraststätten und -tankstellen für den 50c kostenden Toilettengang bekommt, alles erwerben kann. Bislang stehen Lollys und 5/6 einer Portion Schlagsahne zu Buche.

... link (0 Kommentare)   ... comment