Dienstag, 8. Januar 2008
Gollumne
Tsweehundordfuffdsch Euro haun se raus für nen neu'n Nahmn. Weil die Mensa-Forandwordlischn ham doch ä gleenes Broplehm mid dor Laache. Weil dor Bedersschdeinwesch dud ja nachm Umbau nich mehr die rischdsche Atresse von dor Mensa sein. Und "Mensa Straße des 17. Juni" dud ooch doohf glingn. Womöschlisch noche mid dor Hausnummor dranne. Dor eehnse, nor.

Also desderweschn dun die jedse ä Weddbewerp mochn. Nor, wer den neu'n Nahmn bis neun'tswandschdn Fepruahr vorschlachn dud, der begommd die tsweehundordfuffdsch Daggn. Gannsde ä bissl greadief wern, weil wer prauchdse niche, die Goohle? 'S wurde schonne geungd, dass dor Breis als Gudhabn off dor Unnigard ausgedeild wörd. Machd gwasi hundord mal Tsweefuffdsch für ä deures Essn.

Und wehe, dor endgüldsche Nahme gommd mir ni ooch in'n Gommendarn vor. Dann stellsch mei Würgn als Beeschbeoffdragdor abor so was von schnelle ein, da gannsde gor ni hinderherguggn.

Dei Beeschbeoffdragdor, nor.

---------------------------------------

Off niedorsäggsch:





(Vgl. Studentenwerk Leipzig (2008): Eins für Sieben Nr. 10, S. 9)

... comment

 
Lass uns das zur Aktion ausbauen
Du sendest alle Namen, die in Deinen Kommentaren vorgeschlagen werden an die Namensfindungskomission. Sollte es Erfolg haben, streichen wir die Kohle ein und spenden sie an eine Organisation, die sinnvolleres damit anstellen würde als nur Imagepflege zu betreiben.

Daher meine Vorschläge (ernst gemeint):

- Mensa Justitia
- Juni-Mensa
- Wokistan

... link  

 
Ersterer Vorschlag hat seinen unbestrittenen Reiz und wird einstimmig angenommen (mangels Zweitstimme).

... link  


... comment
 
Bin immer noch für
- Mensa Albertina

Den lieben langen Tag fällt mir aber bestimmt noch was ein, spätestens bei der Ortsbegehung ...

... link  

 
Das wird allerdings bei der Frage "kommste mit in die Albertina?" schwierig.

KPMG-Mensa ist mein Vorschlag. Die Jungs und Mädels Wirtschaftsprüfer lassen dafür sicherlich ein wenig Subventionssubstitut für stabile Mensapreise fliessen.

... link  


... comment
 
Mensa-Blog?
Ist das was Moslemisches?

... link  

 
Ihr parlamentarischer Staatssekretär möge Ihnen bitte einmal den Duden rüberreichen. Und viel Glück noch beim Click-fishing.

... link  


... comment
 
Ich denke, die Einrichtung heißt bereits seit geraumer Zeit Überwachungsmensa. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen:
  • Polizeimensa
  • Mensa Petersteinweg (finde ich am besten)
  • Mensa Reisgericht (ja 14 Uhr ist sehr nah)
  • Mensa ohne Bedenken
  • Mensa Dawirsteaberzusammengestauchtwenndedochmalwasbeimtablett-
    abgebenfalschmachst-Undangerempeltwirstesowiesodieganzezeit (hoffe, dass das nicht das Layout sprengt ;-).

    ... link  

     
    Tablett Wars Mensa
    MfkaMP (Mensa formerly known as Mensa Peterssteinweg)

    ... link  

     
    Mehr Serio...Seriö...Ernsthaftigkeit!
    Ich schreib doch auch nicht "Villa Beige"!

    ... link  

     
    Mensa "Essen 3" - ich wollte schon immer, dass etwas nach MIR benannt wird!

    ... link  

     
    Mensa Dimitroff

    ... link  

     
    Nichtganzsozentralmensa

    ... link  

     
    "Mensa Bibliotheca"
    siehe: http://weltenverlauf.wordpress.com/2008/01/11/mensa-bibliotheca/

    ... link  

     
    Man könnte die Mensa auch nach Rektor Bigl benennen. Jetzt so ganz ohne Ironie.

    ... link  


    ... comment