Mittwoch, 30. Januar 2008
B-Steckbrief 30.1.2008


* Abtransport der Nebeneinnahmen des UB-Wachdienstes. Frei nach dem Motto: "Einbruch zwecklos. Die Garderobenschränke werden täglich geleert!"



* Noch nicht genug des UB-Contents. (Saft und schwimmen ...) Ein kleines Indiz für das vormittägliche Erreichen der Kapazitätsgrenzen eben jener Anstalt.

Die DGB-Jugend bietet übrigens derzeit per Aushang am GWZ ein drei(!)tägiges Seminar zum Thema Prüfungsangst an. Der Termin ist rechtzeitig. Mitte Februar. Da ist antizyklisches und vorausschauendes Handeln gefragt.

* Die Studi-VZ-offline-Fotogalerie in der Mensa Peterssteinweg ist verschwunden. Statt der Konterfeis der Mensa-Mannschaft gibts jetzt kulinarische Bücher zur skandinavischen Küche zu begutachten. Könnte es daran liegen, dass noch kein neuer Mensa-Mufti gefunden ist?

* "Straight Story"

Die grüngewandeten Kollegen von nebenan melden einen ausdauernden Langsamfahrer.

-------------------------------

Einsatzort: Riebeckstraße, 04317 Leipzig OT Reudnitz-Thonberg
Einsatzzeit: 29.01.2008, 03:55 Uhr

Eine weite Reise unternahm ein 26–jähriger Pole. Der Mann war Polizeibeamten aufgefallen, weil er mit einem Traktor mit polnischer Zulassung zu nächtlicher Stunde unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der offenbar reiselustige Mann an, dass er vor fünf Tagen die Grenze von Polen nach Deutschland überquert habe. Zum Ziel und Zweck seiner Reise machte er keine näheren Angaben. Er setzte seine Fahrt nach der Kontrolle fort, da keinerlei Gründe für eine Untersagung der „Deutschland-Tour" vorlagen.

---------------------------

Der Gute hat sich wohl von David Lynch inspirieren lassen. Ich hoffe ja, dass er wirklich kein Ziel hat. Das wäre ziemlich groß.

* Nachtrag, 19:39 Uhr.

Sage mal einer die schlagenden Burschenschafter hätten keinen Durst. Vor ein paar Minuten haben sechs Normannia-Brüder bei (Wer Angst vor Wortwitzen hat, möge bitte seine Augen augenblicklich vom Bildschirm wenden) Norma ihr Pfand zurückgebracht. Ziemlich genau 34,10 Euro dürfte der Gegenwert gewesen sein. Btw: Hafferöder.

... link (0 Kommentare)   ... comment