Montag, 21. Januar 2008
Die neue The-Band
Hypealarm! Ich suche noch Sänger, Basser und Gitarristen für meine neue Band "The Procrastinators".

Die große Europatournee ist schon gebucht, der NME wird auch über uns 'nen Artikel schreiben. Hier die ständig aktualisierten Termine:

"The Procrastinators" live: Morgen. Wo? Wird sich sicher noch ergeben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mer gönns gaum erwardn ...


Wenn Großes bevorsteht, muss man es auch genau so ankündigen. Während die Bild-Zeitung ihren Relaunch mit Pseudo-Hackerattacken bewirbt und die britischen Zeitgeistbestimmer von Radiohead mit Hyroglyphen auf ihr Album hinwiesen, begnügt sich die Universitätsbibliothek bei der Ankündigung ihres Website-Relaunches mit einem feisten Countdown.

Suspense!

Prognose: Studi-VZ wird wohl einpacken können. Fortan werden alle UB-Nutzer ihre Daten gut sichtbar per Hologramm über den Köpfen spazieren tragen. Die Reservierung von Garderobenspinden und Lesesaalplätzen wird online erfolgen. Immer abends ab 22 Uhr für den Folgetag.

Die Usability bei der Literaturrecherche wird deutlich erhöht. Alle Bücher werden mit Tags versehen und bei der OPAC-Recherche wird es eine neue Rubrik eingeführt: "Nutzer, die dieses Buch ausgeliehen haben, interessieren sich auch für die folgenden Bücher".

Der abschließende Screenshot ist weder Gestaltungsvorschlag noch Beta-Version, sondern Stand der UB-Homepage von Mitte 2000, generiert mit archive.org:

... link (1 Kommentar)   ... comment


Senf zur Blutwurst
"Überall, wo mit Sport Geld verdient wird, wird gedopt" (ein Freund des Besteckfachs, vor etwa vier Jahren)

Ich war schon mal beim Skispringen (Oslo, Holmenkollen) und das einzige, was mir wirklich ins Auge gesprungen ist, war die ausgeprägte Akne, die diese wandelnden Sprungknochen allesamt im Gesicht trugen. Seither frage ich mich, ob es für TV-Kameras Akne-Filter gibt, die bei Doping-Akne von Profisportlern zum Einsatz kommen.

Ein nicht wirklich griffiges Zitat eines unbekannten Menschen, ein schrecklich mißratenes Bild, Wiedergabe törichter, irrelevanter Gedanken und fehlende Überleitungen. Warum das alles? Darum:

Doping, Journalismus und Gesellschaft comprimée: Jens Weinreich, Sportchef der Berliner Zeitung und Uni Leipzig-Alumni mit seinem Insider-Senf.

... link (0 Kommentare)   ... comment