Montag, 21. Januar 2008
Senf zur Blutwurst
"Überall, wo mit Sport Geld verdient wird, wird gedopt" (ein Freund des Besteckfachs, vor etwa vier Jahren)

Ich war schon mal beim Skispringen (Oslo, Holmenkollen) und das einzige, was mir wirklich ins Auge gesprungen ist, war die ausgeprägte Akne, die diese wandelnden Sprungknochen allesamt im Gesicht trugen. Seither frage ich mich, ob es für TV-Kameras Akne-Filter gibt, die bei Doping-Akne von Profisportlern zum Einsatz kommen.

Ein nicht wirklich griffiges Zitat eines unbekannten Menschen, ein schrecklich mißratenes Bild, Wiedergabe törichter, irrelevanter Gedanken und fehlende Überleitungen. Warum das alles? Darum:

Doping, Journalismus und Gesellschaft comprimée: Jens Weinreich, Sportchef der Berliner Zeitung und Uni Leipzig-Alumni mit seinem Insider-Senf.

... comment