Samstag, 1. April 2006
Was hat sich der Koch dabei nur gedacht? Teil VI
"Yummy, yummy, yummy, I have got love in my tummy..." - oder etwa doch nicht? Unser heiteres Mensagewinnspiel geht in eine neue Runde. Zu erraten gilt es wie immer den klangvollen Speisekartennamen des Gerichtes und die Hauptkomponenten. Freie Assoziation ist erwünscht.
Sieger der vergangenen Runde ist eigentlich niemand, weil ich mich bei den Tipps zu sehr verplappert habe. Die Creme Bitterfeld muss also ins Leere winken. Dem Senior der Flohbude, unserem Abonnenten auf die beste freie Assoziation, mag man den Preis ja aus hier nachzulesenden Gründen ebenfalls nicht mehr zumuten. Wer es nicht für den Hauptpreis der Creme Bitterfeld tun mag, möge für Ruhm und Ehre raten.
Also: Was hat sich der Koch dabei nur gedacht?

... comment

 
Schuh besudelt
Ich muss noch erwähnen, das der Flüssigbestandteil so reichhaltig berechnet und in der Konsistenz so unberechenbar war, dass ich ihn auch über meine Jacke und meine Schuhe verteilt habe. Deshalb der Ausbruch auf der rechten Tellerseite. Obwohl ich eigentlich inzwischen Teller-zwischen-kauenden-Studis-Vorbeitrage-und-siinlos-hingeworfenen-Taschen-und-Jacken-Ausweichprofi bin.

... link  


... comment
 
Vollkornbrot. Ganz eindeutig. Zwei Scheiben. Dazu Chicorree. Sowie pochierte Wachteleier. Drüber etwas Latte Macchiato. Die Grüne-Gummibären-Raspel nicht zu vergessen.

... link  

 
So ein Unsinn: Wir sehen hier in seltener Deutlichkeit eine DNA-Sequenzierung nach der Maxam und Gilbert Methode. Mit Dimethylsulfat(Gelb)wird die Base Guanin (braun-grau) vom Rest des DNA-Stranges (weiß) abgetrennt. Dieser rollt sich angstvoll zu kleinen Häufchen zusammen. Er weiß nämlich, gleich wird er an den basenlosen Enden endgültig aufgespalten.

... link  


... comment