Dienstag, 2. Mai 2006
Der neue Direktor zeigt, wo es lang geht
Essen 2: Knusprig paniertes Hähnchenschnitzel im Kartoffelmantel mit Herzoginkartoffeln (frittierte Kartoffelmatschpyramiden) und Brokkoli

Heute wurde wieder klar, welchen Stellenwert das studierende Fußvolk bei den Großkopferten der Uni Leipzig hat. Mitten im Semester sperrt die Bibliothek einfach mal den Westflügel für mehrere Stunden. Und die Platzkapazität sinkt mal eben um ein Drittel. In dem Flügel arbeiten ja auch nur ein paar Dutzend Studenten.
Der Grund: Lobhudeleien auf den neuen Direktor der Unibibliothek Albertina, der heute feierlich in sein Amt eingeführt wird.
Und dann in der Mitteilung noch süffisant anmerken, dass ja die anderen Lesesäale zur Verfügung stünden und auch die Ausleihe nicht betroffen sei. Ein toller Einstand, mit dem man ganz nebenbei diesen nervigen Studenten mal zeigt, wo es lang geht. Wie schön, dass er seinen Vortrag über die "Unsichtbarkeit der Bibliothek" gehalten hat. Passender wäre: "Die Unbenutzbarkeit der Bibliothek"

... link (0 Kommentare)   ... comment