Donnerstag, 20. April 2006
Umbuch-Zusammenbruch
War ja klar, dass die tollen neuen Essenkartenaufwerter fast exakt einen Monat nach der Inbetriebnahme den Geist aufgeben. Interessanterweise zu dem Zeitpunkt, als der Karten-Umbuch-Student sein Tischlein abgebaut hat.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Wahltag süß-salzig
Essen 3: Schweinesteak Strindberg mit Pommes und Brokkoli

Heute war Wahltag in der Mensa Peterssteinweg, der Mensagänger von der Vielfalt gar erschlagen.
Essen 1: Putenrollbraten ODER Hähnchenkeule, Essen 2: Gyros ODER Seelachs, Essen 3: Schweinsteak ODER Entenkeule. Und das mit wechselnden Beilagenvariationen!
Seelachs und Ente waren allerdings schon gestern im Angebot. Man stelle sich folgende Szene in den Katakomben des Peterssteinwegs vor:
Chefkoch (steht wild gestikulierend vor den Tiefkühlhallen): Schmeißt die Bratstraße an und legt einen Zahn zu, das Zeug muss raus!
Hilfskoch (wischt sich die Hände an der Schürze ab): Ja, Chef. Aber im Speiseplan...
Chefkoch: Du hast hier keene Fragen zu stellen, wenn ich sage, das Zeug muss raus, dann muss das Zeug raus! Wir bekommen gleich drei Tonnen sächsisches Geflügel rein. Das Zeug ist billig wie nie!
Hilfskoch: Aber gestern schon wollte keiner die Ente essen und die Pute geht auch schlecht...
Chefkoch (eine kleine Ader platzt über seinem linken Auge auf): Das ist mir scheißegal! Mach endlich das Fett heiß, du Stück... Wenn wir jetzt zuschlagen, haben wir genug Geflügel bis Weihnachten!

In einem Punkt ging die Wahlfreiheit aber echt zu weit: Das tierlose Essen (Apfelmilchreis) wurde statt Kompott mit Krautsalat (dem Extra-Salzigen) gereicht. Wehe dem, der in alter Gewohnheit das Beilagen-Schälchen in den Milchreis-Napf leerte...

... link (1 Kommentar)   ... comment