Donnerstag, 14. Februar 2008
Es ist noch Platz im güldnen Käfig
Es sind derzeit nur 7 Stellen bei der weltweit erfolgreichsten Ich-mach-was-mit-Mädchen-Agentur nördlich von Markkleeberg und südlich von Krostitz zu besetzen.

Diese Jobmisere könnte an der Bezahlung liegen. Bei dem Gehalt traut sich wohl kaum jemand, seine bescheidenen Qualifikationen anzubieten. Deswegen wird wohl auch an den Stellenausschreibungen gespart. Vor fünf Wochen waren es noch 15 Ausschreibungen. Der zuständige Stellenausschreibungsbearbeitungspraktikant hat wohl andere Tätigkeitsschwerpunkte bekommen. Es war ja auch keine Offenbarung in der Bewährungsphase, potentielle Bewerber mit so vielen Stellenausschreibungen zu konfrontieren. Die wussten doch angesichts der Fülle an Angeboten nicht mehr, welcher der Jobs bei dem "erfolgreichen Dienstleister" der beste für sie ist und blieben verwirrt dem Assessment Center fern.

Oder die, die das schöne Werk verantworten, haben gemerkt, dass die Legehennen-Verordnungen der EU auch auf Praktikantenarbeitsplätze angewandt werden müssen.

Disclaimer: Ich wurde vom Mufti der "4i-Media" (Schizophrener Name, nech?) zu einem Kaffee eingeladen, um mir mal richtig den Kopf waschen zu lassen mir von ihm mal sein Lebenswerk der umsatzstärksten Unternehmensveröffentlichungs-Unternehmung Ostdeutschlands erklären zu lassen.

... comment

 
Vom Kay? Whow! Ich beneide dich NICHT. Sag ihm mal, dass sich Designer MIT Ausbildung oder Erfahrung (sprich: Leute, die für Arbeit auch Geld nehmen) auch für die eigene Firmenwebsite gut machen würden. (Die Version für langsame Internetverbindungen ist der Knaller.)

... link  

 
Ihm werde ich gar nichts sagen. Das Angebot war mir nämlich nicht gut genug ;-)

... link  


... comment
 
Och Mönsch
da hätte man doch mal was zu dritt machen können. Vielleicht ein Interview mit einem zukünftigen Pleitier?

... link  


... comment
 
achja, dem hab ich vor nem halben Jahr mal geschrieben, was er sich denn dabei denkt. Darauf hat er dann in einer gefühlt sechsseitigen Mail geantwortet, sein einziges Ziel sei es, talentierten jungen Menschen durch tolle Praktikumsplätze Chancen in der Welt der Mädschen zu geben. War rührend.
Darf ich seinen tollen Brief eigentlich veröffentlichen, ohne ihn vorher zu fragen? Wahrscheinlich nicht.

... link  


... comment