Sonntag, 29. April 2007
Rote Liste


Das Amt des Bundesinnenministers ist schon ein undankbares. Niemand, der die Paranoia bremst. Man ist allein. Widerliche Grundgesetze, ein anstrengendes Bundesverfassungsgericht, rechthaberische Journalisten, ein undankbares Volk, das sich partout nicht dem Terrorismus schuldig machen will und zudem noch wie ein Auto guckt, wenn man ein bisschen mit einer Dienstanweisung online gegen den üblen Terror kämpft.

So eine Art einsamer Wolf im Maßanzug. Alle fiesen Attacken muss er im Alleingang abwehren. So richtig stark muss er sein, unbeugsam gar. Denn er darf nicht fallen. Fiele er, der ganze Staat wäre samt und sonders dem Untergang geweiht. Trost für das einsame Tier gibt es nur vereinzelt vom Wolfsrudel der Innenminister der Länder, dem Juniorrudel. Da lässt es sich auch gern mal gemeinsam heulen.

Lasst uns den Anstrengungen dieser bedrohten Art gedenken.

... comment