Dienstag, 24. April 2007
Search request: wer liefert die Mensa
Ich tippe auf Züblin. Ach nee, die sind pleite. Hm? Und nu?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Schäuble und die LVB
Fingerabdruck, Netzhautscan, Datenbank - reflexhaft drängt sich einem der Name Schäuble auf. Oder war es Schily? Schäubly? Egal. Um wirklich zu verstehen worum es geht, ist eine Fahrt mit der LVB immer gut. So wurde das Besteckfach heute gleich drei Mal kontrolliert. Das kann doch kein Zufall sein.
In Wirklichkeit steckt ein groß angelegter Überwachungsversuch der LVB dahinter. Mit den Kontrollen wird die Einführung des biometrischen Fahrscheins vorbereitet. Der soll bald "kommen", wie es auf neudeutsch heißt. Nach geheimen Unterlagen des Verfassungsschutzes bereitet die LVB dies bereits seit den 80er Jahren vor. Damit will sie es ermöglichen Schwarzfahrer zu identifizieren, auch wenn diese am Hauptbahnhof von den kreuzenden Straßenbahnen zermalmt wurden. Wer die 40 Euro für das erhöhte Beförderungsentgelt zahlen muss, geht aus den Unterlagen nicht hervor.

... link (1 Kommentar)   ... comment