Dienstag, 10. April 2007
19% Genuss
Gehet hin und freuet euch, denn heute ist ein Festtag! "Hm, heute? Wieso?", werden sich die Kalenderkenner fragen. Aber es stimmt trotzdem - denn heute hatte die Mensa nach den langen Tagen österlichen Brachliegens wieder geöffnet. Zum festlichen Anlass wurde auch die passende Speise gereicht:

Essen1: Jägerschnitzel (Panierte Wurstscheibe), Tomatensoße und Spirelli

Nicht zu vergessen die versteckten Beilagen, die es für 1,50 Euro einfach so dazu gibt: Farbstoff, Konservierungsstoff, Antioxydationsmittel, Geschmacksverstärker, Phosphat, enthält eine Phenylalaninquelle. Also reichlich Grund zur Freude.

Allerdings fiel den Älteren auf, dass in früheren Zeiten nicht nur generell alles besser sondern auch das Jägerschnitzel irgendwie größer war. Das kann nur an der Erhöhung der Mehrwertssteuer liegen, die zu Jahresbeginn aus dem Nichts über das Land kam.

Wer an dieser Stelle einwenden will, die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel sei gar nicht erhöht worden, sollte noch kurz inne halten. Ist doch der einzig mögliche Schluss, dass es sich beim geliebten Jägerschnitzel gar nicht um ein Lebensmittel handelt!

... link (4 Kommentare)   ... comment


HRO-L 2012
Die Hansestadt Rostock ist uns Leipzigern ja eindeutig sympathisch. Sie haben einen tollen Straßenbahntunnel unter dem Hauptbahnhof, eine Fußballmannschaft auf dem Weg in die erste Bundesliga und nicht zuletzt waren sie bei der spinnerten Idee der Olympiabewerbung 2012, Verzeihung, mit im Boot.
Und dann auch noch das:



Ich musste fast weinen. Denn es war Karfreitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment