Donnerstag, 5. April 2007
Nur das Beste
Allen regelmäßigen Mensagängern und Peterssteinweg-Flaneuren ein frohes Osterfest. Für kulinarische Notlagen über die Feiertage hat das U-Boot, die Kreuzer-Unibeilage drei Mensarezepte von Herrn Mittag aufgeschrieben.

In diesem Sinne, Mahlzeit! Ach ja, wenn auch ohne Foto mit Gelbstich, einen schönen Gruß zurück!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Konkurrenz für die Parkeisenbahn
Da wir gerade vom LVB-Blog zum Baustellenblog mutieren, auch noch das Neueste vom Projekt der örtlichen Kleinbahnunterführung. Schön, dass auf diesem Foto des Freistaates Sachsen zu erkennen ist, dass wenigstens der Stahlträger am linken Bildrand richtig herum aufgestellt wurde.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Baustellengucker.
Aus Mangel an Bauhelmen ist auf der zweitgrößten Baustelle des Freistaates ein Treffen von Journalisten mit Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD) geplatzt. Die Medienvertreter und die Ministerin sollten gemeinsam das Gelände des neuen Campus der Universität Leipzig besichtigen. Da es zunächst an Helmen fehlte, mussten viele Journalisten draußen bleiben. Als sie schließlich doch noch gut behütet zur Baustellen-Tour aufbrachen, war die Ministerin schon wieder unterwegs - zum nächsten Termin.

Erstquelle: dpa, zitierte Quelle: lvz-online

Ach ja, angeblich sind die Mehrkosten wegen des Baustopps bislang bei 4,5 Mio. Euro angelangt.

Macht 3 Millionen Mal Verkaufspreis Essen 1.

... link (1 Kommentar)   ... comment