Dienstag, 10. April 2007
19% Genuss
Gehet hin und freuet euch, denn heute ist ein Festtag! "Hm, heute? Wieso?", werden sich die Kalenderkenner fragen. Aber es stimmt trotzdem - denn heute hatte die Mensa nach den langen Tagen österlichen Brachliegens wieder geöffnet. Zum festlichen Anlass wurde auch die passende Speise gereicht:

Essen1: Jägerschnitzel (Panierte Wurstscheibe), Tomatensoße und Spirelli

Nicht zu vergessen die versteckten Beilagen, die es für 1,50 Euro einfach so dazu gibt: Farbstoff, Konservierungsstoff, Antioxydationsmittel, Geschmacksverstärker, Phosphat, enthält eine Phenylalaninquelle. Also reichlich Grund zur Freude.

Allerdings fiel den Älteren auf, dass in früheren Zeiten nicht nur generell alles besser sondern auch das Jägerschnitzel irgendwie größer war. Das kann nur an der Erhöhung der Mehrwertssteuer liegen, die zu Jahresbeginn aus dem Nichts über das Land kam.

Wer an dieser Stelle einwenden will, die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel sei gar nicht erhöht worden, sollte noch kurz inne halten. Ist doch der einzig mögliche Schluss, dass es sich beim geliebten Jägerschnitzel gar nicht um ein Lebensmittel handelt!

... comment

 
Aber auf jeden Fall war vorher mal Leben drin,bevor es Wurst wurde.Also so gesehen dann doch,oder?

Und wer ist jetzt Pyrrhus?Das Besteckfach?

... link  

 
Pyrrhus? Besteckfach? Ich bin ja jetzt verwirrter als zuvor. Also: Ich bin ich und Pyrrhus sitzt gerade neben mir. ;-)

... link  

 
Ahja.Ich dachte Du wolltest kein Besteckfach mehr sein :-)

... link  

 
Nö, das Mensa-Blog lebt schon seit 451 Tagen von vielen Köchen oder vielmehr Bloggern.

... link  


... comment