Dienstag, 4. April 2006
Art Gerächt
Derweil Mensaessen3 kurzfristig und (hoffentlich) für kurze Zeit zu Grillhaxn17 geworden ist und sich im bayrischen Hochwassergebiet um die artgerechte Befüllung von Sandsäcken kümmert, ist es im heimligen Mensablog Zeit für ein kleines Rätsel. Die Aufgabe lautet: Finde den Fehler auf diesen handgewackelten 76800 Pixeln.



Wer die Lösung errät oder ihr am nächsten kommt, dem winkt ein leckerer

... comment

 
Ein blaugedeckeltes Erfrischungsgetränk angloamerikanischer Lizensherstellung befindet sich in der ansonsten wohlgeordneten Reihe gelbgedeckelter. Entweder das, oder das Bierflasche-Alkoholfrei-Verhältnis ist massiv schief gestaltet.

(Ist das die GWZ-Cafete?)

... link  

 
("Precis!", würde der Schwede sagen) Im offiziellen Uni-Sprech natürlich die NGW-Cafeteria, nur gibt es offensichtlich zu viele Studenten, die für das Gefän... äh, Geisteswissenschaftliche Zentrum die naheliegendere Drei-Buchstaben-Abkürzung nutzen... Oh ja, das Ur-Krostitzer ängstigt sich sichtlich in den deutsch geordneten bunten Reihen des gepflegten Zuckerschocks. Das schreit nach Abhilfe.

... link  

 
Also mein Tipp wäre: Es ist definitiv zu wenig Bier im Angebot. Das ist der Fehler!

... link  


... comment
 
höhendifferenzen
ich glaube, dass die lösung nicht in der bedeckelung und abdeckelung der deckelungswürdigen deckelbaren getränkeflaschen zu finden ist. tut mir leid, flohbude, aber des rätsels kern liegt eindeutig an der flaschen anordnung nach den verschiedenen höhen der flaschenhälse inklusive dem dazugehörigen ebenso abdeckelbaren flaschenbauch. die gwz-cafete und ihre freundlichen weiß bemützten schankhilfen müssten sich da mal ein klares system einfallen lassen. entweder fällt der hals von links nach rechts oder die bedeckelten steigen von hinten oder vorne auf oder ab. ist doch klar, oder.

... link  

 
Sorry OT: Gibts hier jetzt das große Steak- und Schnitzeltreffen? :-)))

... link  

 
OT on: Nein, denn Jägerschnitzel ist nicht gleich Jägerschnitzel, wie Erstsemester aus den gebrauchten Bundesländern mehr oder minder unfreiwillig erkennen müssen. OT off.

Edit: War ein bisschen zu viel http in den Links, ich habs geändert. Gruß, Grillhaxn17

... link  

 
4 Fehler
Genau vier Fehler wurden gemacht:

1. Die koreanische Synchrontänzerin hätte nicht den falschfarbigen Hut zum Geburtstagsbalett des Geliebten Führers aufsetzen dürfen. Zuchthaus!

2. Im Sozialismus gibt es eine kollektive Verantwortung aller für das Handeln einzelner, daher sind die anderen Tänzerinnen ebenfalls für das Fehlverhalten der Blauhütigen verantwortlich - sie hätten besser auf sie aufpassen sollen. Ebenfalls Zuchthaus!

3. Die Tänzerinnen haben Familien, die ihre Verantwortung ebenfalls nicht wahrgenommen haben. Es droht landesweite Verwahrlosung, Verrat, Revolte. Wir müssen ein Exempel statuieren also erschiessen wir die Schuldigen.

4. Die Tänzerinnen sind tot, alle anderen auch. Eine solch grausame Behandlung des an der Macht befindlichen Volkes gibt es im Sozialismus allerdings nicht, daher kann es auch dieses Foto nicht geben - jedenfalls nicht von einem sozialistischen Fotografen. Ein kapitalistischer Fotograf hätte hingegen die Leichen fotografiert, um die Fotos besser verkaufen zu können. Ergo ist das Foto nicht existent sondern eine Illusion.

... link  

 
Stimmt.

... link  


... comment
 
Zu wenig Hopfen und Malz, zu viel Zucker. Und zu viele aus der Reihe tanzende Koreaner, aber das Problem hat sich ja erledigt.

... link  


... comment