Montag, 4. Februar 2008
Tuertransport


Vier ausgewachsene Tischler brauchte es, um den Ersatz für die ständig defekten Türen in die Albertina zu wuchten. Den etwas ungläubig dreinblickenden künftigen HSA-Inhabern wurde unterdessen mit Zwangsverpflichtung bei der Verfrachtung des Gebrauchsholzes gedroht.

... comment

 
Neuer Studiengang?
Auf die Gefahr hin, hier offene Türen einzurennen: Kann es sein, dass es sich hier um ein erstes Exponat für die Sondersammlung des Instituts für Türistik handelt?

... link  

 
Die Jungs sind ja auch wirklich mit der Tür ins Haus gefallen.

... link  

 
Anderswo wären es sogar Türken ...

... link  

 
oder gar getürkte Chinesen? Und sie haben nur eine billige Plastikimitation gegen eine schwere Holztür getauscht? Lächelt nicht der eine oben links ein wenig verschmitzt?

Ach man, so aufregend kann ein Türaustausch in der Albertina gar nicht sein. Schon gar kein Anlass für wilde Spekulationen um Auslandsspionage.

Ich will mein Fahrrad zurück. Welcher Depp hat das geklaut? Das interessiert mich viel mehr.
Es hatte doch weder Kettenschutz, noch eine Klingel, noch Licht und keine Bremsen. Es quitschte, lies sich schwer steuern und die Kette wird bald reißen, weil sie total verrostet ist. Da das während der Fahrt passiert, wird dann der Rücktritt ausfallen...
Ich weiß nicht ob ich der Pappnase den Unfall gönnen soll oder Angst haben muss, dass da wirklich einer mit meinem Fahrrad unter die Räder kommt...
Und ich frage mich, ob ich mit meinem Schicksal hadern soll oder ihm danken soll, dass ich nirgendwo unter die Räder gekommen bin...

Aber wieso klaut man so ein abgefracktes Fahrrad... ...dann doch lieber schwere Holztüren aus der Albertina.

... link  

 
Ich wusste gar nicht...
das diesen Blog auch die Götter, Engel oder Fahrraddiebe lesen...
aber mein Fahrrad ist wieder aufgetaucht. Unvermittelt stand es vor meiner Tür. Mit Platten und ohne Schloß. Hat der Dieb wohl selbst gemerkt, dass er sein Leben bei dieser Aktion riskiert hat.

Wie auch immer: Toll, danke, danke, bitte, bitte.
Soll man einem Dieb danken, der das Diebesgut nach Gebrauch wiederbringt? Oder macht sich das Schicksal über mich lustig und lässt morgen die Kette reißen und mich von einem LKW überrollen?

Zeit für eine neue Studivz Gruppe: Mein Fahrrad ist so schlecht, der Dieb hat es zurückgebracht.

... link  


... comment