Montag, 27. November 2006
Jauchzet, frohlocket, der Frühling ist da


Der Holde Hain erblühet bald, nach kaltem hartem Winter. Ist es nicht schön, jedes Jahr aufs Neue zu erleben, wie die Natur neue Kräfte sammelt? Wenn zarte Knospen sprießen und laue Winde wehen?
Ach ja, der Beige-Beauftragte der Mensa ist auch aus der Winterpause zurück:

... comment

 
....ich will ja nix meckern,aber wenn ich dieses durchgeweichte Zeugs da essen müsste,müsst ich kotzen.

... link  

 
Aber die Mensa hat sich doch extra alle Mühe gegeben, sämtliche Farbe bis auf Beige aus dem Essen verschwinden zu lassen! Was man auf dem Foto nicht sehen kann: Die böhmischen Knödel waren von Biersauce durchtränkt, es hat ganz gut geschmeckt.

... link  

 
..ich dachte das wär altbackenes Weissbrot in kotfarbiger Sauce

... link  

 
Liebe Frau Schlotte, ich halte mich anstatt solch despektierlicher aber vielleicht zutreffender Ist-Beschreibungen lieber an die blumigen Speisekartentexte: Jägerschnitzel mit Spirelli klingt doch deutlich besser als panierte Wurstscheibe mit den billigsten Nudeln auf dem Markt und geschmackfreier Tomatensoße ohne Extras, oder? Ist vielleicht auch Selbstschutz.

... link  

 
...billig=schlecht muss ja noch nicht mal sein,denn man kann durchaus auch sehr preiswert kochen mit sehr wenig zur Verfügung stehenden Mitteln.Wenn die Verantwortlichen nur KOCHEN könnten....
Ich hoffe Ihr bekommt kein Skorbut dort :-))

...und ich hab da eben was gesehen-hier so rechts...
also das wäre aber nicht nötig gewesen....Du musst das nicht,nur weil ich :-)
Ich bin doch nur ne alte Langweilerin.Aber: danke:-)

... link  

 
Mensasize me
Es wäre möglich, seine gesamte Ernährung (Frühstück, Mittag, Kaffee, Abend, Feierabendbier) in die Hände des Studentenwerkes zu legen. Also so eine Art Supersize Me. Es gibt jedoch keine Aufzeichnungen von Überlebenden. Aber vielleicht kommt das ja jetzt, wo die Erstis alle nur noch Bachelor und Master machen und die ganze Zeit an der Uni verbringen müssen.

... link  

 
interessanter Aspekt, halte ich absolut für möglich.

... link  

 
Na das wäre doch eine Idee. Da müsste man aber mit ein paar strengen Bedingungen arbeiten (die Essensauswahl ist zu vielfältig). So in der Art: gegessen wird immer das billigste Essen (oder das teuerste) oder das mit der kürzesten Schlange (so wie Prof. Thomas K.). Foto vorher, Foto nach einem Monat. Hier posten. Mensaessen3, auf gehts! ;-)

... link  

 
Uiuiui, das habe ich ja die Büchse der Pandora geöffnet. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Gesundheit für eure Unterhaltung aufs Spiel setzen möchte...

... link  


... comment