Dienstag, 7. Februar 2006
Schweinigeln am Schweineeimer
Essen 2: Pfeffersteak mit Pommes und Erbsen

In der Mensa wird renoviert und die Wände rücken immer näher. Sie kommen direkt auf uns zu! Notdürftig aufgestellte Gipskartonwände, grob verputzt mit Spachtelmasse. Man fühlt sich fast wie Lara Croft oder Indy Jones in alten Maya-Tempeln (na gut, ohne die Schätze und mit viel mehr essenden Studenten und die Eingeborenen sind bekleidet und sprechen sächsisch).
Die ersten Tische sind schon in den Vorraum gerückt, direkt zum Schweineeimer, in den alle ihre Essensreste kratzen.
Und das geht noch ein Jahr lang so weiter! Wird Zeit, dass ich meinen Abschluss mache!

... comment

 
Unsere Besten
Das kann ich sooo nicht stehen lassen. Schließlich handelt es sich bei den Tischen am hier so genannten Schweineeimer nicht um eine Strafe oder Unannehmlichkeit. Auch stehen die Tische dort nicht, weil der Speiseraum auf der anderen Seite verkleinert wird.
Vielmehr handelt es sich um eine Auszeichnung für die allerbesten unter den Kindern der Alma Mater Lipsiensis. Nur sie dürfen unter den Porträts der hervorragendsten Mitarbeiter des Studentenwerkes Platz nehmen.
Immer bereit!

... link  

 
Bekleidet?
Na das will ich auch hoffen, dass die bekleidet sind. Niemals möchte ich etwas anderes erleben, hört Ihr, Ihr Pürreestukateusen und Klöpsebildner? Nicht, dass Ihr das falsch versteht? Ihr bleibt gefälligst angezogen!!!

... link  


... comment