Donnerstag, 2. Februar 2006
Maskottchen an die Macht!
Essen 1: Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl

Folgende Szenerie im Straßenbahnfernsehen: Ein bärtiger junger Mann (hier Vandale genannt) zerkratzt mit seinem Schlüssel die Straßenbahnscheibe. Doch der Vandale hat nicht mit dem Bau-Biber (nachfolgend Maskottchen oder Talisman genannt) der Leipziger Verkehrsbetriebe (nachfolgend LVB genannt) gerechnet. Nachdem das Maskottchen seine Schockstarre überwunden hat (pantomimisch sehr schön dargestellt durch eine wurstfingrige blaue Riesenhand vor der Schnauze und heftiges Kopfschütteln) sorgt der Talisman der LVB für Recht und Ordnung. Er wälzt seinen massigen Körper in Richtung des Vandalen und zwingt diesen, ihm zum Tramfahrer zu folgen. Letzterer steht zufällig neben der Straßenbahn und nimmt den Delinquenten gerne in Empfang. Maskottchen und Straßenbahnfahrer schütteln sich partnerschaftlich die Hände.
Wie Willi, der Baubiber die "bis zu hundert Euro Belohnung, die zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung von Personen führen, die die Einrichtungen und Fahrzeuge der Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH mutwillig beschädigen" kassiert, ist leider nicht zu sehen.
Wir brauchen mehr Maskottchen für die öffentliche Sicherheit! Vergesst den Einsatz der Bundeswehr im Innern! Nehmt Imageträger und Sympathiefiguren! So könnte das Riesen-Sandwich von "Subway" unauffällig und effektiv gegen Umweltverschmutzer agieren oder Goleo von der Fifa-WM (TM) im Park mit all den Sodomisten und Entblößern aufräumen!

... link (0 Kommentare)   ... comment