Mittwoch, 23. April 2008
Bambule


Dass die Mensa Peterssteinweg ohne jedes Marketing aus allen Nähten platzt, nehmen wir bereits als gegeben hin und verteilen uns artig auf die Nichtganzso-Stoßzeiten. Doch die Tablett Wars an der Essensausgabe werden derzeit von den Sitzplatz Wars in den Schatten gestellt. Ganze Cliquen umkreisen minutenlang erfolglos die Tische, der psychische und physische Aufstehdruck für die glücklichen Sitzplatzinhaber ist folglich immens.

Scheinbar bringt der neue alte historische Speisesaal keinen ausreichenden Raumgewinn. Zumal die beiden hinteren Ausweichmöglichkeiten wegen Sanierung geschlossen sind. Und: Durch die Tandem-Aktiom ist das Essen exorbitant überdurchschnittlich lecker und appetitlich. Der hoch motivierte Besuch aus Brandenburg scheint sich auch ohne ein Wort des Studentenwerkes schnell herumgesprochen zu haben.

Die Folge: Dutzende essen ihr Essen gleich draußen in der Sonne, vereinzelt wird sich in Ecken gehockt und auf dem Boden kauernd gegessen. Dafür isses eben doch übelst preiswert und lecker. Guckste:



Man glaubt es nicht: In dieser Creation ist Blutwurst enthalten (siehe Foto ganz oben).



Die Sinfonie (ebenfalls s.o.).

... comment

 
Muss ich mir merken: Blutwurst und Sauerrahm sieht aus wie Schoko-Vanille. Ist bestimmt prima für sommerliche Picknicks im Park geeignet. Ganz ohne Kühltasche taut einem die Kreation doch nicht weg.

... link  


... comment