Mittwoch, 2. April 2008
Aprilwetter in der Bibliothek
Auch der gemeine UB-Hocker spürt die wechselhafte Witterung. Nein, keine Regentropfen, die den Laptop vom Fehlkauf zum wirtschaftlichen Totalschaden machen. Die Binnenwinde sind auch zu schwach, um die Aufzeichnungen durch den Lesesaal fliegen zu lassen. Es sind die Markisen, die im Zehn-Minuten-Takt ein- und ausgefahren werden. Entweder computergesteuert (Modus "Aprilwetter" läuft unter Servicepack 2 nicht) oder handbetrieben (Der Wetterwart muss ja ausgelastet vollbeschäftigt werden).

16.13 Uhr. Der Wetterwart hat die Hälfte der Sonnensegel gesetzt.

16.31 Uhr. Wieder hoch damit. Vorsicht! Dabei ist der Himmel schon wieder voller Licht!

16.51 Uhr. Doch Zwanzig-Minuten-Takt. Die Segel werden wieder gesetzt. Dabei kommt gerade kein Sonnenstrahl durch die Wolken und der Wetterwart hat den Knopf für die falsche Seite erwischt.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Ein Bajuware in Thüringen
Ein Verweis auf online gestellten Print-Content, gewidmet den geschätzten fünf RSS-Abonnenten des Mensablogs.

Als Teaser müssen gut informierte Kreise herhalten, die behaupten, dass in Thüringen keine fähigen Politiker wirken. Naja, so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Anspruchshaltung
Ich will gar nicht gesund sein. Nicht krank würde schon reichen.

... link (0 Kommentare)   ... comment