Dienstag, 1. April 2008
Feindkontakt
Journalisten haben es nicht immer leicht. Es gibt in schäbigen Büros in Stadtrandlagen eine Front, von der wenig bekannt ist. Die der einsamen Wölfe und Wölfinnen, die als alleinige Verantwortliche die übrig gebliebenen Fitzel zwischen den Anzeigen der Gratis-Blätter füllen müssen.

Dabei kommen wegen nicht gegebener Aktualität meist Verlautbarungen des Rathauses ins Blatt. Eines der Leipziger Gratis-Blätter leistet sich noch einen halb-journalistischen Aufmacher, der dann oft zwischen schreiend harmlos und abgrundtief schlecht oszilliert.

Es geht manchmal auch anders. Vielleicht nicht besser, aber anders. Ich verspreche eine Fülle an Kriegsmetaphern, wie man sie sonst nur bei deutschen Fußball-Länderspielen vom Kommentator um die Ohren gehauen bekommt.

nakeflock (JPG, 298 KB)

Die Protagonistin war unlängst Opfer von sanft übler Nachrede in unserer Gerüchteküche. Zumal mit falscher Kleidungsfarbe apostrophiert.

... link (2 Kommentare)   ... comment