Freitag, 11. April 2008
Beyerhaus umbenannt


Das Beyerhaus hat einen neuen Namen. "Brunners" prangt neuerdings an einer der wirklich originalen Kneipen (vom derzeitigen Personal mal abgesehen). Welch unverzeihlicher Frevel.

So, jetzt wurden glaube ich alle Leipziger Feed-Abonnenten ausreichend geschockt. Alles bleibt gut. Ja, vorübergehend heißt das Beyerhaus eben so. Bis die Myriaden von Filmgeschmeiss ihre Tatort-Szenen im Kasten haben.



... comment

 
"Filmgeschmeiß" klingt echt eklig. Schön hingegen wäre, wenn die Beyerhäusler nach dem Abzug des Geschmeißes auch den Bierpreis wieder senken könnten. Aber vielleicht muss erst wieder die Knolle öffnen oder das Zentrum Süd total vor die Hunde gehen (was wahrscheinlich eh beides zusammenfällt)...

... link  

 
Naja, ich hatte einen bewarnwesteten Hiwi gefragt, ob denn was Gutes oder "In aller Freundschaft" gedreht würde. Neulich habe ich mal berufsbedingt Ausschnitte aus einem IaF-Dreh mitbekommen. Das hatte etwas von Erregung öffentlichen Ärgernisses (Fußweg dicht, schlecht geschminkte "Schauspieler", eine instrumentalisierte Rotte Alter und Behinderter in Rollstühlen). Daher meine Assoziation mit Filmgeschmeiß. Für den Tatort sollten nach Ehrlicher andere Begriffe verwandt werden. Ich gehe gramgebeugt ins Wochenende.

... link  


... comment