Dienstag, 11. Dezember 2007
Evolution
Ein neues Wort wurde vor wenigen Minuten geboren meinem Wortschatz hinzugefügt.

Pressstabstempelkanne.

Es stammt aus dem Wortschatz einer studierten Germanistin. Jeder kann sich vorstellen, was gemeint ist.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Kronan
Immer wieder passiert es. Zwei verwitterte Gesichter nähern sich einander. Aus den Kukident-verletzten Mündern kommt verdruckstes Getuschel. Antiquierte Wortfetzen werden dem leichten Wind übergeben: "...Wehrmacht...", "Damals war ja ...", "... wir mussten ja ..." und " ... wir hatten ja keine Wahl ...". Die beigen Jacken hören mit der konspirativen Vergangenheitsverklärung erst auf, wenn man ihnen einen ganz besonderen Blick schickt. Den, der da sagt "Meins." Dann können sie ihre Enttäuschung nicht verbergen. Sie haben wohl einen Landser erwartet.






























... link (0 Kommentare)   ... comment


Essen 3b


Heute hat der Beigebeauftragte während der Arbeit Mahler gehört. Anders ist dieses Werk diese kapitale Sinfonie du beige nicht zu erklären. A propos Musik. Seit gestern wird die GWZ-Cafete vom Personal mit Disco-Klängen bedacht. Ich tippe mal auf ganz normales Freidrehen.

P.S. Das Preisrätsel hat einen etwas älteren Gewinner.

... link (3 Kommentare)   ... comment