Freitag, 7. Dezember 2007
Oho.


Zum Ende der säggs'schen Woche ist das Mensa-Blog leicht weihnachtlich gestimmt. Milde, ein wenig lethargisch und ganz in Erwartung der Völlerei (nein, nicht die mit den Silberlocken und der Mist-und-Käse-Rede samt Weißbier).

Die Milde äußert sich in einem Gewinnspiel, wie es das Mensa-Blog so noch nicht erlebt hat:

Die stimmigste Interpretation der heutigen Kohlehydrat-Beilage (auf dem Bild oben am rechten Rand zu erkennen) wird mit einem kleinen, standesgemäßen Geschenk belohnt. Es winkt ein Weihnachtsessen am Mittwoch, 12.12.2007 in der Mensa Peterssteinweg. Die Wahl könnte folglich auf Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, Vegetarische Paprikaschote mit Käse überbacken, Hirschbraten in Rahmsoße oder die deftige mitteldeutsche Variante (Gebratene Entenkeule mit Apfelrotkohl und Klößen Thüringer Art) fallen. Eine Orange gibt es in jedem Fall dazu.

Einsendeschluß ist Dienstag, 11.12., um 12 Uhr (Datum des Kommentar-Zeitstempels). Nichtgewinner dürfen den Rechtsweg gern beschreiten. Der Weg zum Gericht - zum unverdaulichen natürlich - ist ja auch nicht so weit.

Dir als Mensa-Blog-Leser wünschen wir einen schönen zweiten Advent.

... comment

 
Nicht "Oho", sondern "Hoho" - pränavidale Stärkelocken sind es natürlich!

... link  


... comment
 
Es winkt ein Weihnachtsessen (...) in der Mensa Peterssteinweg

Welch grausige Drohung. Vermutlich färben die auch noch die Orange beige.

... link  

 
Leipzig-2012-Kartoffeln
Dem ganzen Gericht geben wir den Beinamen "Geplatzter Traum mit versprengtem Tier"

... link  

 
Wie jetzt? Sind die etwa nicht beige?

... link  

 
Sie haben es zumindest probiert.



Im Hintergrund eine orange Orange.

... link  


... comment
 
Christkindles- an Schweinelocken mit weihnachtlichem Apfel-Mandel-Rotkohl. Na?

(Gibt's denn auch Info zur aktuellen Fuppeskloppe? Warte hier auf geistreichliche Entschätzungen aus dem Besteckfach...)

... link  

 
(Ich war nicht dabei ...)

... link  


... comment
 
And the Weihnachtsessen goes to...
Vielen Dank für die vielen Einsendungen. Entscheidung schwer ... blabla. Also, rein subjektiv entschieden: HRR kann sich morgen einen Festschmaus à la Mensa Peterssteinweg gönnen. Mit beiger Orange. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!

... link  

 
Oh, dann hatte ich wohl nicht richtig zugehört, fühlte mich mit HRR bisher jedoch auch nicht wirklich angesprochen. Die Rührung ist jetzt selbstverständlich ganz auf meiner Seite und die Vorfreude auf den Schmaus kennt keine Grenzen.

... link  


... comment