Montag, 30. Januar 2006
Wenn Blondinen in Stiletto-Cowboystiefelchen studieren
Ich komme (wie immer) um 10.30 Uhr in die Bibliothek. Ich finde einen freien Platz, auf dem Tisch neben liegen zwei Hefter und zwei Bücher.
13 Uhr, ich gehe in die Mensa und hecke neue Verschwörungstheorien aus.
14:30 Uhr, ich gehe wieder an meinen Platz. Das Arrangement am Nebentisch ist unverändert.
17:23 Uhr, von hinten kommt eine Blondine angestöckelt (Leder-Cowboystiefelchen mit Pfennigabsätzen über der Röhrenjeans), packt sich die zwei Bücher und den Hefter und stiefelt ab.
Was zum Geier hat die den ganzen Tag gemacht? Hat die von 9 Uhr bis 10.30 Uhr und während meiner Mittagspause Power-Turbo-Tschakka-Learning gemacht und musste sich davon den Rest der Zeit erholen? Hat die auch nur eine Minute an die ganzen armen Soziologen, Philosophen und Kulturwissenschaftler gedacht, die sich für den sinnlos blockierten Platz ähnlich viel gegeben hätten wie für eine Festanstellung nach dem Studium?
Sachdienliche Hinweise zur Psyche von studierenden Blondinen bitte in die Comments.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Zeitverschiebung
Essen 3: Schweinekammsteak mit Kräuterbutter, Pommes und Broccoli (jetzt neu: Gemüse komplett ohne Geschmack)

Euer Ehren, ich wurde schräg von der Seite angemacht. Ein Mitstudent bezog sich auf meine Lernleistung in der Bibliothek und verglich diese mit seiner vermeintlich höheren Durchhaltekraft. "Ich bin schon seit acht Uhr hier", sagte er und blickte triumphierend von seinem Buch über "Die Soziologie der Katze" auf.
Die Uni-Bibliothek Albertina macht aber erst um neun Uhr auf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Vote now and win a free Creme Bitterfeld
Jetzt abstimmen und gewinnen! Der rechte Weg ist wie immer ausgeschlossen und bei Essen drei wird sich hinten angestellt!


Wie wirkt sich die Lektüre dieses Blogs auf dein Essverhalten aus?
Ich nehme nur noch das vegetarische Menü.
Verschwörer! Ich fülle doch keine Umfrage aus.
Ich lasse neuerdings immer meine Kommilitonen vorkosten.
Ich konsultiere vor dem Essen erst die Homepages des Auswärtigen Amtes und der CIA.
Ich komme eh immer eine Viertelstunde zu spät und esse in der Cafeteria.

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von besteckfachinlaufrichtung am 2006.01.30, 19:02.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sie nennen es "Gästebuch"...
Essen 3: Französische Zwiebelsuppe, Paniertes Schollenfilet, Bunter Kartoffelsalat (mit Konservierungsstoff, mit Geschmacksverstärker, gewachst, enthält eine Phenylalaninquelle)

Dieser Link sollte uns vorsichtig stimmen. Denn was sich da Gästebuch nennt, könnte tatsächlich mit dem Freudschen Verleser von heute ("Bunker Kartoffelsalat") zusammenhängen. Gibt es unter der derzeitigen Baustelle im Peterssteinweg ein Verlies, in das notorische Nörgler gesperrt werden, verdammt zum ewigen Kartoffeln schälen und Reiskörner häuten? Die Existenz einer GSG (Geschmacksschutzgruppe) 9 kann nicht mehr geleugnet werden. Die weiß gekittelte Spezialeinheit ist mit Spezialbewaffnung (überdimensioniertes Kochbesteck) unterwegs, wenn ein Nutzer im so genannten "Gästebuch" in die Falle tappt und seine Anmerkungen mit den geforderten persönlichen Daten versieht. Nicht auszudenken, was mit den DelinquentInnen (wolln ja auch mal Stura-Deutsch vertreten wissen) geschieht. Neben scharfen Messern dürften auch genug stumpfe Gegenstände in den Küchen der Mensen herumliegen, die das Leiden nur noch verzögern. Oder wenn die Temperatur im gigantischen Kochtopf Querstrich Friteuse nur langsam, aber dafür stetig erhöht wird... Und sind nicht in diesem Semester erstmals seit vielen Jahren die Studentenzahlen wieder gesunken?
Noch eine kleine Rechenaufgabe: 30+1-(2+0+0+6)=?! Richtig.

... link (0 Kommentare)   ... comment