Dienstag, 3. Juli 2007
Ich pack's net.
Nicht nur, dass es kleine Werbeklitschen gibt, die in ihrem Businessplan den Duden vergessen haben. Nein, es gibt auch durchaus vermögende Konzerne, die einfach keinen blassen Schimmer von Werbung haben.

Ich mag es gar nicht zeigen, trotzdem sei hier die Deutsche Post AG erwähnt. Mit ihrem unsäglichen Plakat zum unsäglichen Produkt "Packstation" mit einer noch viel unsäglicheren Werbefigur und Ex-Supernase Thomas Gottschalk, der man gar unsäg..., nein, Unbeschreibliches in die Gedankenblase gemalt hat.

Ganz nebenbei: Ich bin übrigens als 27-Jähriger am Anmeldeprozess der Packstation gescheitert. Heidewitzka.

Ein weiteres schickes Beispiel ist die "Werbung" für Trigema. Manchmal vor der Tagesschau. Weltklasse. Fantasmagorisch.
.
.
.
ntbcbitc (not to be continued, but in the comments)

... comment

 
ganz klar
SMS tippen machst du nur in Ausnahmefällen?
Die Sprache der Jugendlichen erscheint dir unverständlich und obszön?
Süßliche Alkoholikas schrecken dich ab?
Deine T-Shirts musst du zunehmend in Peek & Cloppenburg, statt in H&M kaufen, weil sie im letzteren immer greller und bunter erscheinen?
Die neuesten technischen Errungenschaften, sei es eine Packstation der Post, machen dir in der Eroberung Probleme und du verstehst ihren Nutzen nicht?

Ganz klar - du bist alt. Mit 27 gehörst du zu denen die schonmal auf knapp 10 Jahren Eigenständigkeit blicken können. Bald hast du vielleicht schon Angst vor der sagenumwobenen "30". Und leider werden wohl immer mehr "Innovationen" deine bisherigen Handlungsmuster überfordern. Selbst wenn sie eigentlich das Leben vereinfachen sollen.

Ich sage mal, willkommen im Club. Seit ca. einem halben Jahr fühle ich mich alt. Die Regeneration nach dem sonntäglichen Fußballspiel dauert schon eine ganze Woche, Tatort gehört zum Standardprogramm und um 19.20 schaue ich mir Kulturzeit an, weil es das einzige "vernünftige" Programm am Abend ist. Aus meiner "Vor-Alt"-Zeit heraus gedacht, benehme ich mich jämmerlich.

... link  

 
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der um 19.20 Uhr... Aber manchmal, ja, manchmal packte es mich noch und ich schalte kurz in die ARD. Da läuft ja dann das Grundy Light Entertainment. Lichte Momente im dunklen Tal des Alters... | Sonntag gibt es übrigens nur eine Lürsen-Stedefreund-Wiederholung von 2005. ;-(

... link  

 
Ja, ich gebe mich auch zu erkennen. 3sat um zwanzig nach sieben ist irgendwie so gar nicht Fernsehen. Ja, es ist vernünftig. Im Wortsinn. Ich bin immer wieder erstaunt, dass noch einige Menschen beim TV arbeiten, die ihre Hirnzellen nicht beim Pförtner deponieren (müssen).

... link  

 
D-R-E-I
Ich verstehe das Problem gar nicht. Das mit dem Alter hat doch auch seine guten Seiten, oder? Man gehört zu einer wachsenden Mehrheit der Gesellschaft und irgendwann bekommt man Drogen einfach so auf den Nachttisch gestellt, deren Besitz für Jüngere eine Straftat ist. Und dann wird alles ganz weich...
Fernsehen ist doch toll. Ich habe da gestern eine ganz interessante Informationssendung gesehen, hm. Eine Pfanne, in der man auch kochen kann, wurde vorgestellt. Tolle Sache. Ich muss gleich mal beim Telefonbanking anrufen, um die Überweisung zu machen. Hoffentlich versteht mich diesmal der Sprachcomputer, wenn ich meine Kontonummer buchstabiere.

... link  


... comment
 
Ein Problem sollte man mit dem Alter nicht haben, trotzdem kann man sich der ganzen Umgewöhnung nicht entziehen. Um sich selbst treu und ehrlich zu bleiben (der Spruch hat auch schon nen Bart), muss man wohl der Wahrheit ins Auge blicken.
Festivals im Matsch, Wind und Regen will ich lieber aus Erzählungen lesen oder hören, als es selbst zu erleben. Die angesagtesten, oder vielversprechensten Partys reizen mich nur noch in Form des Flyers, wenn es dann los gehen müsste, genieße ich dann doch etwas weniger anstrengendes. Das Partys überhaupt anstrengend und nicht nur geil sein können, gehört wohl auch dazu.
Aber genug des Jammerns und Vergleichens. Die Documenta dieses Jahr zu sehen verspricht mir halt mehr Spaß als das Sziget.
Thats life und ich will keine Sekunde missen.

... link  


... comment