Sonntag, 31. Dezember 2006
St. Silvester musste auch nicht leiden
Ich bleibe heute abend zuhause. Nicht weil es keine Ausgehmöglichkeiten gegeben hätte, sondern weil ich von Silvester genug habe. Ich habe keine Lust mehr auf Parties, deren Gästezahl sich erst kurz vor Mitternacht entscheidet, weil sich jeder alle Möglichkeiten offenhält und insgeheim hofft, etwas besseres zu finden. Ich habe keine Lust mehr, gegen 23 Uhr in irgendwelche Stadtzentren irgendwelcher Großstädte aufzubrechen, wo sich Betrunkene prügeln und das Prekariat einem von hinten Sprengstoff zwischen die Beine wirft. Ich habe keine Lust mehr auf Deppen, die ihre Raketen waagerecht abschießen. Ich habe keine Lust mehr auf den gleichen Gastromiestandard wie sonst auch - nur zu höheren Preisen (aber mit Begrüßungssekt und früh abgeräumtem Buffet). Ich habe keine Lust mehr auf Fremde, denen auch nichts besseres eingefallen ist. Ich habe keine Lust mehr, nachts knöcheltief durch rote Pappfetzen zu waten.
Stattdessen bleiben meine Freundin und ich zuhause, kochen ein Festmahl, schauen "Dinner vor One" und die erste Staffel "Frasier" auf DVD, werden Blei gießen und um Mitternacht auf dem Balkon eine Flasche Sekt aufmachen. Ich freue mich nämlich auf das neue Jahr mit ihr. Sehr.
Allen Lesern wünsche ich ein schönes Jahr 2007 und eine rauschende und krachende Silvesterfeier - nur diesmal ohne mich.

... comment

 
Euch beiden ein gesundes und schönes neues Jahr!
Ich lass auch nix krachen :-)

... link  


... comment
 
Danke. Auch Dir einen guten Rutsch! Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass man im Westerwald an Festtagen traditionell Bierfässer die Berge herunterrollen lässt. Dabei kann es ja auch krachen...

... link  

 
...ja ja wir sind schon ein lustiges Bergvölkchen hier...aber hier in Hachenburg kennen wir das nicht,da werden die Fässer erst leer getrunken :-)

... link  


... comment
 
Diese entspannte Art, Silvester mit sich selbst zu feiern, praktiziere ich ja schon seit einigen Jahren, und in diesem Jahr schließen sich immer mehr Blogger an. Noch ein paar, und es wird Trend. ;-)

Ihnen beiden wünsche ich einen vergnügten Abend und alles Gute fürs neue Jahr.

... link  

 
Na ja, so ganz freiwillig habe ich mich da ja auch nicht angeschlossen - zumal es bei mir ja wirklich "allein" ist und zu zweit ist das schon was anderes ;-)

Guten Rutsch in meiner alten Heimat wünsch ich!

... link  

 
Frau Ella, Sie sind doch heute Abend in allerbester Gesellschaft, nämlich Ihrer eigenen. Und auch wenn es in Ihrem Fall eher unfreiwillig war, sind Sie doch damit nicht allein. Und wer weiß, vielleicht feiern Sie ja 2007 dafür dann wieder Silvester in L.E. mit vielen Leuten.

... link  

 
Ach, wär ja froh, wenn ich mit mir allein wäre - diese ätzende, kribbelnde mich kaum aus den Augen schauen lassende Erkältung ist wohl grad meine dominierendste Gesellschaft.
Und da kipp ich nun was kribbelndes drauf! Mal sehen wie die sich mit Champagner verträgt.

... link  

 
Egal, ob es gegen Erkältung hilft oder nicht, Champagner ist immer eine gute Idee.

... link  


... comment
 
Euch beiden dann einen schönen Silvesterabend! Viele Grüße vom Südvorstadtrand! (Habe bei der ganzen Knallerei heute schon gedacht, wie die Leute so ticken ... und dass es doch eine gute Idee ist, dass man in (D) nicht so leicht an Schusswaffen, Sprengfallen und dergleichen rankommt.)

... link  

 
Danke ebenfalls, hier in meiner Straße in Schleußig läuft gerade der erste Rettungswageneinsatz für heute... Ich finde es faszinierend, wie gegen 0.30 Uhr, wenn die erste Böllerwelle nachlässt, die Martinshörner durch die Straßen tönen. Wird dieses Jahr bestimmt wieder so.

... link  

 
schleußig? nee, ne? da haben wir ja fast nebennander gewohnt ;-)

... link  

 
Noch
ein Ex-Schleußiger (und Neu-Reudnitzer) grüßt Leipzig!
Bin zum Jahreswechsel mal raus aus der großen Stadt, ab an die Küste, dort, wo die Kinderspuren des Kuhlumbus noch im Strandsand zu sehen sind. Dorthin, wo man Silvesterraketen waagerecht abschießen kann, ohne irgendjemanden oder irgendetwas zu treffen... :o)

Ein tolles neues Jahr allen Mit-Leipzigern. Bin gespannt, auf welche neuen Höhen der Mensaessenreport sich aufschwingen wird - bei der vielen Bewegung, die das Jahr 2007 ins Leipziger Mensaleben bringen wird ... ;o)

... link  


... comment