Montag, 4. Dezember 2006
Hoch die Flaschen
Fröhliche Weihnacht, überall. Und zwar tatsächlich überall - Eine Erkenntnis, die mir ein Gang durch die knallvolle Innenstadt gestern vor den Latz knallte. Inzwischen sind die Schnaps- und Bierpreise an den Weihnachtsständen wohl so hoch, dass die Leute massenweise auf die Pommesbude am Markt ausweichen. Die verkauft die Halbliter-Flasche Bier für 1,70 Euro. Teurer als anderswo, aber scheinbar ein unschlagbares Angebot für Weihnachtsmarktbesucher, die die Pullen gestern massenweise rausschleppten. Schön war es nicht, aber ein Weihnachtsmarktstillleben als Ausgleich habe ich auch entdeckt:

... comment

 
Früher, als die Pommesbude am Markt noch anders hieß, gab es dort abends immer nackige Pommes. Leider habe ich das nie fotografiert.

... link  


... comment
 
vlleicht hat bei 15 grad auch keiner lust auf punsch und glühwein. und am we vollkommen nüchtern durch die massen drängeln, geht nun wirklich nicht...

nackige pommes? unfrittiert?

... link  

 
Ich war leider nüchtern (bis auf den Chili-Rausch durch die extra scharfe Currysauce). Und mit den "nackigen" Pommes ist vielleicht auch eine Fritte auf die Hand gemeint - und zwar direkt auf die Hand.

... link  

 
Weder noch, meine Herren, da war einfach nur das K der gelben Leuchtschrift kaputt. Haben Sie das nie bei Dunkelheit gesehen? So lang ist das noch nicht her, dass da Knackige Pommes dran stand.

... link  

 
hm, ist mir nie aufgefallen. so blind wandelt man umher... aber die "auf die hand" variante ist auch gut. der dönerverkäufer meines vertrauens gibt mir manchmal unaufgefordert etwas fleisch auf die hand, während ich mit der anderen unentspannt nach einem taschentuch krame um mich hinterher nicht komplett einzufetten.

... link  

 
Ich war sehr enttäuscht, als die diese Bude umbenannt haben. Und habe sofort beschlossen, da niemals etwas zu kaufen, nicht mal ein Wasser. So. Das haben die jetzt davon.

... link  

 
Vielleicht haben die nackigen Pommes aber auch zu viele ältere Herren angezogen, die sich mit ihren Blousons verschämt um die Bude herumdrückten, um nach nackten Tatsachen zu suchen.

... link  

 
Nee, ich glaube, die nackigen Pommes wurden einfach das Opfer einer schnöden Übernahme.

... link  


... comment