Sonntag, 27. Januar 2008
Ja, äh, Nein, ich mein, Jein.


Der Teilverlauf der Stadtwerke ist abgelehnt. Kurz vor sieben leuchtete im Sitzungssaal des Neuen Rathauses eine sechstellige Ziffer über dem roten "Ja"-Balken auf. Applaus bei den Anhängern des Bürgerbegehrens.

Burk Young zeigte sich tapfer, aber deutlich zerknirscht. Das ihm gemachte "exzellente Angebot" von Gaz de France wollten die Leipziger dann doch abgelehnt wissen.

Hier ein kurzes Video von den Sekunden der Bekanntgabe der entscheidenden 104.000-Ja-Stimmen-Marke.

buergerentscheid (3gp, 576 KB)

Der einzige eindeutige Gewinner des heutigen Abends ist im übrigen das Leipziger Taxi-Gewerbe. Sie kutschierten in einem Fort die Wahlunterlagen und Wahlvorstände vom und zum Rathaus.

Um 19.22 Uhr ist zumindest im Internet der Gewinner ermittelt. Die LVZ-Onlineredaktion hat derzeit kein Netz und ist derzeit noch beim Stand der Wahlbeteiligung von 17 Uhr. Ist ja aber auch wirklich 'ne ganze Ecke vom Neuen Rathaus bis in den Peterssteinweg. Die Heldenstädter waren da schneller.

... comment

 
das da oben is doch eine chemievorlesung, doo! (irgendein molekül...)

klasse - rasender reporter!

... link  

 
Das war fast Live-Bloggen. Hut ab! Nicht nur die LVZ hinkte trotz teurer Infrastruktur hinterher. Auch der MDR war, wie erwartet, on-line und on-air unter aller Sau.

... link  


... comment