Dienstag, 18. Dezember 2007
Unser aller Beitrag


Ein kurzer Beitrag zum Beitrag, den wir Studenten alle beitragen dürfen. So stellt sich nämlich die Rechnung des Semesterbeitrages für das kommende Halbjahr dar. Für das Gros der Erhöhung von 69 Euro auf 82 Euro ist das Studentenwerk verantwortlich. Mittlerweile gehen jedes Semester 55 Euro für Mensen, Studentenwohnheime und studentische Kultur ab. (Auch, weil die Förderung durch den Freistaat nach und nach gekürzt wird). So langsam müssen sich die Zuhauseköche wohl mal überlegen, ob nicht das von ihnen mit subventionierte Mensaessen3 eine Alternative ist.

(Screenshot aus der Bezahlmaske im Selbstbedienungsbereich der Uni)

... comment

 
Öhm, ich kann nix dafür... Und subventioniert werde ich auch nicht :)

... link  

 
Beweise bitte, dass das mensaessen3 nicht subventioniert wird :-)
Da sind doch mit Sicherheit Gelder in beigen Kanälen verschwunden und über Grenzen Beigegeld transferiert worden.

... link  

 
Mensaessen 3 = Fleisch mit Fett und Fritten (oder anderer Kohlenhydratbeilage) muss man nnicht subventionieren - das läuft wie geschnitten Brot von ganz allein :)

Und mensaessen3 verdient sein Geld ganz alleine...

... link  


... comment