Montag, 10. Dezember 2007
Radiohead verweigern sich dem Marktführer


Der marginale Musikcontent im Mensa-Blog wird ein wenig aufgestockt. Die hierzulande noch völlig unbekannte Band Radiohead (Geheimtipp.) umgeht auf ihrer kleinen Deutschland-Tournee den deutschen Marktführer in Sachen Eintrittskarten-Verkauf, die Firma Eventim.

Diese fällt eigentlich nur durch ein ziemlich plattes Bewertungsforum auf deren Web-Präsenz auf. Tenor: Geil! Das beste Konzert seit (bitte setzen Sie eine Zahl zwischen 12 und 50 ein.) Jahren. Aber gut, dass sind ja auch nur die Top-Bewertungen, die automatisch ganz vorne platziert werden, während miese Bewertungen ziemlich versteckt werden.

Man könnte vermuten, dass es die Mitarbeiter selber sind, die solchen künstlich enthusiastischen Schmus samt Fünf-Sterne-Bewertung verzapfen. Nochmal zum mitmeißeln für den Eventim-Anwalt: Man könnte vermuten.

Radiohead lassen sich derweil in Deutschland von MCT veranstalten, die wiederum relativ geschmackssicher die Konzerte von Bands wie Arcade Fire oder Bloc Party organisieren.

Der angenehme Nebeneffekt: Relativ humane 45,20 Euro für das Berliner Konzert. Was wiederum für einen so unbekannten Geheimtipp 'ne Menge ist ...

Update, 15.12.2007:

Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt: Es gibt ausschließlich Hardtickets und nicht diese vermaledeiten CTS-Karten mit der Anmutung eines Bahntickets von Geithain nach Falkenberg/Elster. Für Leipzig haben die grundsympathischen Karten-Feilbieter von Culton einen Vertrag mit MCT abgeschlossen. (Wer bei der räumlichen Nähe des Ladens zur Mensa Peterssteinweg auf falsche Gedanken kommt, liegt im übrigen völlig richtig.)

... comment

 
Besten Dank!
Seit Jahren vertreibe ich mir das Warten auf ein Radiohead-Ständchen mit dem Lesen von Blogs wie diesem. Und? Es hat sich gelohnt!

Danke für den freundlichen Hinweis, der mir ansonsten wahrscheinlich durch die Lappen gegangen wäre, da ich einfach zuviel Zeit mit dem Lesen von Blogs wie diesem verbringe.

Hach!
Sehen wir uns?

... link  


... comment