Montag, 1. Oktober 2007
Fullfilling a prophecy


Sach' ich's doch, pyrrhus. Radiohead veröffentlichen ihr neues Album "In Rainbows" ohne große Werbung in zehn Tagen als Download. Im Eigenvertrieb. Wer eine Kreditkarte besitzt, kann den Download jetzt schon vorbestellen. Und auch noch den Preis zwischen 0 und 20 Dollar selber bestimmen.

Die Manager der großen Plattenfirmen haben bei dieser Art der Preisgestaltung sicherlich die gerade gewunkenen Verrechnungsschecks im hohen einstelligen Millionenbereich schnell wieder zerknüllt und anschließend aufgegessen.

... comment

 
Angeblich ja 45c Bearbeitungsgebühr. Schätze mal, das hat etwas mit der Kreditkartenbuchung zu tun. Frage mich 1.) ob die auch fällig werden, wenn man das Album für $0 haben möchte (tatsächlich würde ich aber etwas zahlen wollen) und 2.) ob ich im Voraus bestellen muss.

... link  


... comment
 
Naaa?
Wer hats zuerst? Meine Versuche www.inrainbows.com zu öffnen scheitern bislang. Kann sich nur um eine Verschwörung der Plattenfirmen handeln.

... link  


... comment