Samstag, 13. Oktober 2007
Brand eins
Als ich um 17.40 Uhr gen Westen sah, dachte ich, dass das Derby zwischen Chemie (geführt unter dem Pseudonym FC Sachsen) II und Lok Leipzig vorgezogen wurde.



Es war aber nur die Lagerstätte von ALBA in Leutzsch, die immer noch in lichterlohen Flammen steht und eine schneidige Rauchsäule produziert, die Richtung Süden zieht.

So sah es um 19.05 Uhr vom Westplatz aus.



Die Feuerwehr scheint wohl nicht genug Wasser zum Löschen zu haben.

Update: Geniale Überschrift, blondie.
Und die Blogger lassen die Old Medien (außer den MDR, immerhin einige Bilder in der 19.30 Uhr-Sendung) ganz alt aussehen.

Update 2: Teils makabre Fotos des Brandes.

... link (1 Kommentar)   ... comment


iSpät
Was im Ruhrpott die Trinkhalle oder die "Bude" ist, heißt bei uns in Westsachsen Spätverkauf bzw. Späti. Südlich der Arno-Nitzsche-Straße, PLZ 04277 (Connewitz), gibt es sie auch nach der großen Liberalisierung der Öffnungszeiten noch. Sie haben so lange auf, wie es der Umsatz erfordert. Ladenschlußgesetz, f+++ you.

Über die Stadt verteilt pfeifen auch einige Dönerbudenbesitzer auf die Uhrzeiten auf ihrer Eingangstür und versuchen sich neben dem Zubereiten von Drehfleischsalattaschen mit dem Verticken von Bier und Zigaretten über Wasser zu halten.

Nun ist mit dem offiziellen Ladenschluß um 22 Uhr die eigentliche Domäne der gesetzestreuen Spätis gefallen. Sie heißen jetzt - Mittis? Frühis?

... link (0 Kommentare)   ... comment