Mittwoch, 3. Januar 2007
Nicht mehr so ganz flüssig
Essen 3: Hähnchen Cordon Bleu mit Erbsen und Pommes Chips.



Das neue Jahr ist noch keine 48 Stunden alt, und schon ist es vorbei mit der Vorfreude auf ein möglicherweise gelungenes 2007. Die Brötchen wurden zwei Cent teurer, das Bier im gehassliebten Studentenkeller gleich um 30 Prozent verteuert und das liebe Studentenwerk erfreut uns mit der Mitteilung, dass aufgrund mehrfacher Preissteigerungen die weichen Drinks mit Aufschlag versehen wurden. 85 Cent waren es vorher, jetzt sind es gleich 1,05 Euro. Inflation, ick hör' dir trapsen.

Ich bin jetzt mal spontan für die Einführung von Club-Cola, zumindest bis die Mensa Peterssteinweg renoviert wurde. Bitte in den durchsichtigen 0,33l-Flaschen. Und als Bückware.

Fehlt nur noch, dass die LVZ von schräg gegenüber einen Relaunch plant, den niemand bemerken wird. Neugierig bleiben fällt bei diesem Blatt aber auch verdammt schwer. Ich sage nur: "Außer leichten Brandverletzungen, Schnittwunden gab es zu Sylvester keine ernsthaft lebensbedrohlichen Verletzungen." (Gedächtnisprotokoll des letzten Satzes einer Meldung auf der lokalen Seite 1 von gestern, 2.1.2007).

Es soll sie aber noch geben, die wirklich positiven Meldungen. Die GWZ-Cafete hat heute wieder geöffnet und wird sicherlich in den nächsten Wochen ihren protzigen neuen Fensterdurchschlu..., äh, Eingang mit einer gediegenen Fete einweihen. Und die urgemütliche Zentralmensa wird in zweieinhalb Wochen beerdigt und gleich im Anschluß von der Baikaltrain überfahren. Na denn, gute Fahrt, 2007.

... comment

 
Bildblog, regional, für Leipzig
Der Kreuzer macht ein niedliches LVZBlog. Das wird wieder ein schönes Spiel beim NaTo-Cup im Herbst. Wenn nicht die LVZ/BILD noch vorher Herrn Achenbach eine gediegene Affäre andichtet.

... link  


... comment