Dienstag, 20. Februar 2007
Kriminell
Es ist Freitagabend. Eine unwirkliche, beängstigende Geschichte nimmt ihren Lauf. Erpresser legen das Stromnetz mal eben lahm und die Polizei sieht erst mal dumm aus. Das Ganze auch noch hier in Leipzig.

Uff, noch mal Glück gehabt. Es ist ja noch nicht Freitag und auch nur ein Film.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Murphy would have known
Ein noch ungeschriebenes Gesetz nach Murphy besagt, dass, egal wo man hinzieht, kurz nach dem Umzug in direkter Nachbarschaft ein Haus renoviert/saniert/entkernt wird, wo man es nicht vermutet. 3 aus 4 ist meine Quote in Leipzig.

Umkehrschluss: Wenn ich weiter so häufig umziehe, sind Lindenau, Volkmarsdorf, Anger-Crottendorf und Eutritzsch bis 2010 voll saniert.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Abendspaziergang am Montag
Bei drei Grad plus die winterlichen Straßen durchstreifen. In hell erleuchtete Wohnzimmer blinzeln, in denen der Fernseher von fernen Welten schwadroniert. Die Mütze noch ein wenig tiefer ins Gesicht ziehen, weil es doch langsam kalt wird. Die wenigen Passanten mustern, sich zu ihnen eine kleine Geschichte ausdenken. Das langsam entschlafende Leipzig aufsaugen und die Hybris einiger Ortsvorsteher mal unkommentiert hinter sich lassen. Anstrengende Tage mit einem milden Lächeln rekapitulieren. Und dann, nach den sechs Minuten von der Haltestelle ins Warme steigen, den Vorhang hinter der Tür zur Seite schieben und ein großes Pils bestellen. Ach, Beyerhaus.

... link (4 Kommentare)   ... comment