Montag, 1. Oktober 2007
Spieglein, Spieglein an der Wand
Seit heute laufen natürliche Personen mit einem Anschluß mit Telefonvorwahl 034... Gefahr, von fremden Menschen zu einem prickelnden Thema ausgefragt zu werden. Die Uni will tatsächlich wissen, wie sie so gesehen wird und wie sie es so macht, das Lehren und Forschen. "Bürgerschaft" und "übrige Zielgruppen" sollen mit Beantwortung der 10-minütigen Telefonumfrage die Basis für die "Pflege positiver Imagemerkmale" liefern. Ich als kleiner, aber hochgewachsener Student hätte da die kleine Anmerkung, dass man vorher ja auch mal die direkt Betroffenen, nämlich (sic) Lehrende, Studierende und gern auch Abiturienten hätte fragen können. Aber das wäre ja auch zu billig gewesen. Und man hätte den Befragten vielleicht noch in die Augen schauen müssen. So ganz ohne Telefon.

... comment