Freitag, 9. März 2007
BILD massakriert Paulinerkirche!
Ich mache heute mal kurz einen auf BILDMensablog. Direkt über den neuesten Spekulationen zum Mord an Mitja druckte die Leipziger Ausgabe der 100prozentigen Springer-Tochter gestern einen, nunja, Bericht über das Interim in der Katharinenstraße:



Die ungefähr 19-jährige Verfasserin/Praktikantin zeigt auch gleich, dass es in der BILD normal ist, Fehler zu machen. Neben dem Verschweigen der Tatsache, dass das Studentenwerk die Studenten ausdrücklich darauf hingewiesen hat, doch bitte auf die anderen Mensen auszuweichen, hat sie gleich noch an den Plänen für den neuen Campus Augustusplatz gebastelt. Die neue Mensa steht für sie noch nicht im Rohbau an der Universitätsstraße, sondern wird an Stelle der Zentralmensa erst noch gebaut.

Da wird wohl ein Leserbrief des schüchternen Paulinervereins fällig sein.

Eines der dazugehörigen Fotos:



In der Mensa (oben) gab es offenbar keine aussagekräftigen Schlangen (mit Studenten) für den Fotografen. Naja, ist ja auch vorlesungsfreie Zeit.

Noch ein Stereotyp gefällig? "Studenten müssen jetzt noch früher aufstehen - wenn sie einen Platz in der neuen Mensa ergattern wollen..." lautet der Vorspann. Ja, is gut, ich stehe geh' dann mal zur Tanke, Frühstück holen.

... comment

 
Fein, dann sehen wir uns ja. Vielleicht ist die nette Bedienung am Nachtschalter noch wach.

... link  


... comment