Dienstag, 28. März 2006
Die Erstsemester werden auch immer jünger
Essen 3: Schweinesteak "Goldrush" mit Steakhousekartoffeln und Erbsen und Mais

Je älter ich werde, desto jünger erscheinen mir meine Mitmenschen. Betrete ich die Mensa, schauen mich unschuldige Gesichter mit rosigen Apfelbäckchen fragend an. Sie reden von überfüllten Hörsälen, ich war schon seit drei Jahren in keinem mehr. Sie ärgern sich über Dozenten, neben denen ich vor kurzem noch im Seminar gesessen habe. Aber dafür nehme ich auch keine Tintenkiller in Federmäppchen mit aufgedruckten Diddl-Mäusen oder Kuli-Kritzeleien wie "HDGDL" oder "EmineM" mit an die Uni. Zur Belohnung muss ich muss wegen der Campus-Neugestaltung auch nicht innerhalb von 30 Minuten von der Karl-Heine-Straße in die Härtelstraße jagen.
Ja, ich gebe zu: Meine Semsterzahl ist zweistellig. Ihr Bachelors und Bachelorettes werdet nie erfahren, wie ich mich fühle, wenn ich an die Uni komme. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es sehen. Und das kann man hier.

... comment

 
Haha, wahrscheinlich siezen Dich die Erstsemester auch schon, wenn sie Dich nach dem Weg fragen.

... link  

 
Ich warte auf den Moment, wo jemand aufsteht, um mir einen Platz anzubieten...

... link  

 
dann ist es besser du verschwindest so bald wie möglich aus uni, stadt und land.
sonst wirst du noch verpflichtet, bei prüfungen als beisitzer zu fungieren, weil du sowieso ständig in der uni abhängst, ohne dort noch was zu tun zu haben.
und wenn es erstmal soweit ist, kommst du da nie wieder raus.

... link  

 
Dem Namen nach bist du ja auch so ein Küken...
Aber mein Studium neigt sich ja dem Ende zu, um Spekulationen vorzubeugen.

... link  

 
dem namen nach bist du ein essen.

... link  

 
dem namen nach ist er vor allem teurer als die zwei anderen angebote. ich fordere im übrigen das fischfilet "airbrush" mit in die speisekarte aufzunehmen, für den surfer im mann.

... link  


... comment
 
Du bist wahrscheinlich so alt, du hattest noch einen Studentenausweis aus Papier. Damals, als die Telefonzellen noch gelb waren. Zudem hast noch die Tatsache verschwiegen, dass du die Diddl-Beobachtungen in der ersten Reihe direkt vor dem Prof gemacht hast. SIE haben sich freiwillig dorthin gesetzt, DU hast nach dreifach c.t. keinen anderen freien Platz mehr gefunden...

A Propos, da es sehr bald wieder soweit sein wird: Woran erkennt man Erstsemester in der Zentralmensa? Am "Klonk" des Stuhls, der aufgrund drübergeworfener Jacke beim Aufstehen umfällt.

... link  

 
ich werde mal nostalgisch: Kann sich noch jemand an die Münztelefone im Erdgeschoss des Hörsaalgebäudes erinnern? Wozu waren die noch gleich da...

... link  

 
Und der Ruf: "In Laufrischtung. Besteckfach in Laufrischtung! LAUFRISCHTUNG!" wird wohl wieder ertönen, wenn die apfelwangigen Achtzehnjährigen ihre akademische Karriere beginnen, ohne die ehernen Regeln des Tablettabransportfließbandes internalisiert zu haben und sich ob der danebensitzenden Hüter der Spülmaschine gar fürchterlich erschröcklich zeigen. Plonk, wieder einer.

... link  

 
Und wehe, sie vergessen ein Glas auf dem Tablett. Oder die Serviette bleibt liegen. Ob der darauffolgenden preußischen Arie wanken sie zitternd aus der Mensa und fragen sich, wie sie mittags die Ernährung sicherstellen sollen, bis der Kriseninterventionsdienst das Trauma der ungewollt Umstürzlerischen annähernd im Griff hat. Erst dann werden sie sich wieder an die fiepende Theke und nach dem Essen an den mechanischen Schlund des Tabletttransportbandes wagen.

... link  


... comment
 
Vorkriegsware
Ja ja, das Alter. Ich habe mir gestern von meinem Vater sagen lassen, in meinem Alter da habe er ja schon fertigstudiert obwohl er vorher vier jahre gedient hat. Meinen Einwand, die Spartaner seien erst mit 30 ins Berufsleben als Sklavenhalter eingestiegen, ließ er leider nicht gelten. Aber mal ernsthaft, eine hier namentlich nicht zu erwähnende Person wurde beim Versuch einen örtlichen Studentenclub zu betreten schon mit folgender Frage konfrontiert: "Was ist den das für eine Matrikelnummer? Haha."
Wer den Adressaten der Frage nennen kann, dem winke ich ganz persönlich.

... link  

 
Du winkst quasi als fleischgewordene Creme Bitterfeld?!

... link  

 
Ja, von vegetarisch stand da nichts geschrieben.

... link  

 
Darf man Dich rühren?

... link  

 
Wenn mir danach ist, ja. Aber nur in eine Richtung, sonst gibt es Klumpen.

... link  


... comment