Donnerstag, 29. Mai 2008
Porsche-Kerbe im Lenkerband
Rennradfahrer bewegen sich ja immer am Limit. Schlaglöcher setzen den teuren 2,3 mm-Felgen zu. SUV-Fahrer schneiden sie absichtlich, um dem chromblitzenden Kuhfänger etwas zu fangen zu geben. Und Fußgänger können die Edel-Biker eh' nicht leiden. Wahrscheinlich, weil sie sie eh nie kriegen würden. Auch nicht im 1 gegen 1 zu Fuß.

Heute gab es Sitzing Ovations für einen Leipziger Turbo-Pedaleur. Er ließ direkt vor dem GWZ einen langsam anfahrenden Porsche GT (PIMP-Version) mit einem zackigen Überholmanöver stehen.

Die Doping-Probe ist aber noch im Labor.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nachträglich (Update)
Ich hätte noch einen Namensvorschlag für die Mensa Peterssteinweg nachzureichen:

Mahnmal des unbekannten Gerüstbauers.



Das Foto datiert von Ende März. Das formschöne und praktische Gerüst steht seit mindestens einem halben Jahr dort. Aber vielleicht irre ich und das Gerüst ist in der Hochglanzbröschüre zum Umbau als gelungene Symbiose von architektonischem Schmuckelement und Zugangsbeschränkung verewigt worden.

Update 2.6.2008: Schön, dass es noch jemand gemerkt hat, dass da noch drei Tonnen Eisen zur Miete stehen. Heute morgen wurde mit dem Abbau begonnen.

... link (2 Kommentare)   ... comment