Sonntag, 3. September 2006
Heather wer?
"Ämmmämmämmmhhm (...) düdüng düng düüüng düüüng düng düüüüünng" (Midi-Download) - Na erkannt?
Okay, mit Text ist es vielleicht einfacher. Folgendes habe ich auf dem Weg zur Grundschule gesummt habe, obwohl ich den Text nicht verstand: "I might jump an open drawbridge, or Tarzan from a vine. 'Cause I'm the unknown stuntman that makes Eastwood look so fine."
Klingelts? Kennen Sie Dieses Auto, das mein Bild vom Straßenverkehr in den USA nachhaltig geprägt hat?
Sagt Ihnen die Kombination Western-Schwingtür, Bikini und Jody etwas?
Dann geht es Ihnen wie mir und der Flohbude, die empirisch festgestellt hat, dass man mit dem Wissen um TV-Serien der 80er-Jahre junge Kommilitoninnen beeindrucken kann. Jetzt im Oktober kommt schließlich der Geburtsjahrgang 1987/88 an die Uni - das Jahr, in dem ich als Grundschüler begeistert Colt Seavers im ZDF schaute.
Für Partygespräche empfehle ich folgende Sätze:
- Die obligatorische Autoverfolgungsjagd musste mindestens ein Drittel der Sendezeit einnehmen, sonst war eine Episode auf dem Schulhof durchgefallen.
- Stuntmen in den USA sind so schlecht bezahlt, dass sie zwischendurch als Kopfgeldjäger arbeiten müssen.
- Große Autos fliegen weiter.
- Ein Fahrrad kann anmuten wie ein GMC-Monster-Pick-up-Truck, wenn man nur die Titelmelodie summt, die übrigens von Lee Mayors persönlich gesungen wurde.
- Ein Vollbad macht ohne Zigarre keinen Spaß.
Und für besonders schwer zu beeindruckende Erstsemester: Heather Thomas und Heather Locklear sind nicht dieselbe Person!

... link (11 Kommentare)   ... comment