Sonntag, 14. Januar 2007
Die Verwandtschaft kommt
Ich mag Tage nicht, an deren Datum vor XY Jahren irgend etwas Wichtiges passiert ist. Sie sind dazu da, etwas (meist zu Recht) Vergessenes unter dem Deckmantel der runden Zahl wieder ans Licht zu holen.

Gut, es ist auch so, dass man als Nachwuchsjournalist den ein oder anderen Gedenk- bzw. Feiertag zu viel bearbeitet hat. Eine schöne Unsitte in diesem Zusammenhang ist auch die Vorausberichterstattung, d.h. wenn einige Medien fast zwei Wochen vor dem eigentlichen Gedenktag mit ihren Geschichten um die Ecke kommen. Schauder. Ein Gefühl wie Geburtstage, an denen die bucklige Verwandtschaft ungefragt erscheint.

Auch die konzertierten MozartBachSchillerjahre können einem ja ziemlich auf den Wecker fallen. Die GedenkErinnerungJubeltage sind quasi Ersatz für fehlende Erinnerung und Gewissen. Und Teil der Medienmaschine, die uns täglich ereilt. So.

Ach so, das Mensa-Blog wird heute ein Jahr alt. Na dann, gedenkenerinnernfeiern wir das mal.

... comment

 
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

... link  

 
von hier auch, weiter so!

... link  

 
Herzlichen!

... link  


... comment
 
Warum haben Sie das nicht fast zwei Wochen im voraus angekündigt? Dann hätte ich Ihres Tages rechtzeitig gedacht. So gibt's die Glückwünsche halt verspätet.

... link  


... comment