Freitag, 25. Januar 2008
B-Steckbrief
* Da wir gerade bei Ideen für Saalwetten bei "Wetten dass" sind: Erkenne am MS Windows-Startsound der Laptops den richtigen Bibliothekssaal.

* Großer Toaster.

* Meine persönliche Verschwörungstheorie zu diesem Vorgang: Die CDU sagt jetzt, wir stimmen eh dagegen, um die Leipziger am Sonntag vom Gang zum Bürgerentscheid abzuhalten.

Um dann Pinocchioesk doch dafür zu stimmen (Ein klitzekleines Entgegenkommen von Burk Young und Co. in einigen anderen Fragen vorausgesetzt). Sollte das hinter dem Bürgerentscheid stehende Bürgerbegehren bereits wegen zu geringer Wahlbeteiligung scheitern, würden sicher nach italienischem Vorbild mit Champagnerkorken auf die Verlierer geschossen.



* Dieses niedliche Fahrzeug parkte vor wenigen Minuten vor dem GWZ. Jeder möge daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Dezember 2007
Morgen am LVZ-Lesertelefon
Jae, hier is Besteckfach Inlaufrichtung, ich hab da ä Proplehm. Nor.
...
Wo isch wohn', das dud jetze ooch nüscht zur Sache beidrachn, aber Zentrum-Wesd, wenn des wissn willst.
...
Das hat ehr so middn Bauschdelln zu dun. Da is ja die Hargortschdrahse, nor, die is ja so geschberrd. Also, so zue, nor. Also, off enor Seide.
...
Das Proplehm? Ja, und da is mir ja heude offgefalln, dass da ganz viele Audofohror eenfach reingefohrn sinn. Also, weeßte wie, in die eischndlisch zue Hargordschdrahse. Und das gab da ä mäschdschn Schdau, nor. Da wo die Piplodeg is, also die die Albordinae, nor, uns Gerischd und soe. Die mussdn ja alle wiedor drehn. Sackgasse, weesde wie? Weschn dor Bullizei und die Boller da am Gonsulahd. Wie die Bleedn, gloobsde?! Die Gennzeischn, sachsch dir, gee L dabei.
...
Also, so was bleeds habsch lange nimor gesehn. Aber ich due misch wundorn, weil die ham da beschdimmd die Schildor zur Seide gedan, nor. So Raudis odor Huhligäns, oder wie och immer die heesn. Und so ä säggsi Feierahmd-Schdau, nor, das is ja ooch was Genaues, nor, weesde wie.
...
Ach soe, sie wolln da jetz nüschd machn? Geen Ardiggl?
...
Na, hörn se mal. Die schdandn da beschdimmd ne Fördlschdunde rum, nor, also ne Fördlschdunde längor als eh scho nei ins Zendrum oder ooch raus aus dor Siddi, nor.
...
Was ische damid zu dun hadde? Nor, isch war midm Fohrrod da. Nor.
...
Nöe, isch schdand da nur so rum, nor.
...
Nee, ohne Gissn offm Fensdorbredd. Off dor Schdrahse. Kwadsch, offm Fuhswesch meensch dor.
...
Abor isch hab ooch sogar was gegnibbsd. Sollsch ma die Bildor mehln?
...
Gee Indresse?
...
Nor, tschüssie.

(Da hamse misch abor sowas von abgewürscht, jetz, nor, und ische wollde den' doch nur ma sachn, was hier so laufn dud. Oder och ni. Und isch meene, Bauschdelln, nor, die ham wor ja genuch, nor.)



... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. November 2007
Mitteldeutschland

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. November 2007
Die Bahn fliegt
Seitdem ich die Welt zwischen Albertina und Peterssteinweg verlassen habe, reise ich immer mal wieder mit der Bahn und bin Bahn.Bonus-Kunde (so etwa ein Promill bekommt man zurück). Im laufenden Jahre habe ich Herrn Mehdorn schon so viel Knete in den Rachen geworfen, dass ich zweimal Erster Klasse fahren darf und nur Zweite bezahlen muss.

Ein bisschen irritierend finde ich aber, dass bei den neuen Prämien ab Dezember Freiflüge von Condor im Programm sind. So als wolle die Bahn den Reisenden die Alternativen irgendwie deutlich machen...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Der Dresdner Quartalsirre.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Geschäftsförderung
Soeben kam die Frage auf, was man für diese verteufelten 50c-Wertgutscheine, die man neuerdings in Autobahnraststätten und -tankstellen für den 50c kostenden Toilettengang bekommt, alles erwerben kann. Bislang stehen Lollys und 5/6 einer Portion Schlagsahne zu Buche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. November 2007
Alarmistische Verwirrung für uns Alkoholiker.
Ein herrlicher, weil obergäriger Beitrag unseres geliebten Ausbildungssenders zum Thema Bierologie. Ich trinke die Neige noch schnell aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Oktober 2007
Question du chef
Warum ist eigentlich bei fertig gebackenen Tiefkühlpizzen die tomatenähnliche Sauce immer so sauheiß?

... link (4 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Oktober 2007
Geflügeltes




Wir wünschen uns weitere groß plakatierte Wortspiele mit Truthahn, Wachteln sowie dem sagenumwobenen Puhn. Und die Beantwortung der Frage, welcher Suchbegriff eigentlich bei der Suche nach einer Bildvorlage für das Tier auf dem zweiten Bild verwendet wurde.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 19. September 2007
Ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst
Aus rein ästhetischen Gründen gibt es auch heute kein Bild vom Mensaessen. Wer schon einmal die Riesencurrywurst gegessen hat und/oder Stammgast hier ist, weiß wie sie aussieht. Statt der Visualisierung des heutigen "Spezialitäten"-Menüs für 2,20 Euro gibt es als Placebo die neueste verschwörungstheoretische Annäherung von Lipsia an Sizilien.



Direkt gegenüber der neuerdings eingerüsteten Mensa PSW.

... link (0 Kommentare)   ... comment