Montag, 9. März 2009
Enten, bedeckt
Da habe ich mal wieder die schnellsten Online-Kollegen der Welt bestätigt, als ich vorvergangenen Post von der doch nicht rechtzeitig fertiggestellten Zentralmensa schrob. Immer diese Häme. Ts.

Weiter im Text.

Wenn es um den Eröffnungstermin des Futtertrogs am Augustusplatz an der MB geht, macht das Studentenwerk Leipzig neuerdings einen Kurs in "Duck and Cover". In der derzeit gültigen Speiseplan-Postille - im übrigen die Ausgabe, die garantiert in die Semesterferien fällt* - liest sich das wie folgt:

"Schon Anfang 2009 sollte die neue Mensa für ihre Gäste öffnen, immer wieder wurde der Termin weiter ins Jahr verschoben. Derzeit ist das Innenleben des Neubaus noch eine große Baustelle. Aber: Bereits im Mai soll die neue Besatzung der Mensa in die Räume einziehen und sich mit der hochmodernen Küchentechnik und den neuen Gegebenheiten vertraut machen. Bis jetzt sieht es so aus, als könnte im Juli das erste Mittagessen verkauft werden. Frank Kießling, Geschäftsführer des Studentenwerkes, ist optimistisch: „Wir gehen ganz stark davon aus, dass wir im Juli endlich eröffnen werden."

Ich bewundere ihn für seinen Optimismus, der angesichts eines Bauverzugs von 2,5 Jahren (bei geplanten 1,5 Jahren Bauzeit) nur in Nuancen aufgesetzt wirkt.

Jau. Ich frage mich gerade, was dazu jetzt außer Häme passt.

Defätismus?
Mitgefühl?
Liebe LVZ-Noline-Kollegen, könntet ihr mir bitte helfen? Vielleicht sogar innerhalb der nächsten 17 Tage? Gern auch in Form einer Twitter-Text-Slideshow.

*Fefe-Modus: Wie konnte das passieren?!1!

... comment

 
Das mit der Slideshow aus dem Tweet fand ich gar nicht so dumm, wenn ich auch zuerst nach den Fotos gesucht habe. Hätte man vielleicht Screenshots nehmen sollen.

... link  


... comment
 
du, besteckfach ohne laufrichtung, das liegt aber nich an denen, frag mal deine unileitung, woran's hapert! vielleicht hätten wir alle sammeln sollen, damit's schneller jeht?!

... link  


... comment