Dienstag, 13. Juni 2006
Life is a beach (mit Worldcup-Leinwand)
Essen 3: Cordon Bleu mit Pommes und Bohnen (anlässlich des Frankreich-Spiels)

Seit zwei Tagen in Folge gehe ich jetzt zum Fußballgucken auf den WM-Strand am Aldi-Parkplatz in der Nonnenstraße in Plagwitz - und das obwohl mich die Bundesliga nicht die Bohne interessiert.
Ist echt entspannt dort, eine gute Mischung aus Leuten - auch wenn nicht mehr als hundert drauf passen. Für gute Sicht auf die Leinwand sorgt eine Holztribüne, für Unterhaltung die Kommandos aus den offenen Fenstern der Tanzschule dahinter. Während Italien sich gestern abend gegen Ghana im Strafraum einmauert, kam von oben: "Und 1,2,3,4 und Drehung und...".
Sogar das Montagsbier im Beyerhaus habe ich dafür ausfallen lassen, aber auch, weil von dort nichtmal eine Reaktion auf unsere nett formulierte Anti-Heineken-Petition kam.

... comment

 
Ronaldo zu dick!
Trotz des gestern schwachen Bildes in Plagwitz war eindeutig zu erkennen: Ronaldo ist zu dick! Fußballanalytiker Beckmann glaubte gar den Wasserbüffel in ihm zu erkennen. Abhilfe bietet die Mensa: Brasilianisch soll die dünne gestrige Suppe mit Reisversatzstücken und Zitronenelementen gewesen sein! Also Ronaldo: Komm öfter mal zum Mittag essen in unseren Peterssteinweg und ess dort brasilianische Suppe, dann bist Du in vier Jahren auch wieder dünner!

... link  

 
Stimmt, das Bild war gestern wirklich schlecht, die Kroaten flimmerten irgendwie weißlich über den neongrünen Rasen. Das Bild war an den anderen Tagen besser.
Und Bashing-Beckmann war wirklich ganz unterhaltsam, obwohl er heute in der Süddeutschen zum nervigsten Kommentator gewählt worden ist.

... link  


... comment