Montag, 5. Juni 2006
Was hat sich der Koch dabei nur gedacht? Teil X und Schluss
Nach zehn Runden heiterem Begrifferaten geht unser Mensa-Gewinnspiel in die letzte Offensive und fährt ein dickes Geschütz auf. Eigentlich gilt es ja den Namen und die Hauptbestandteile des unten abgebildeten Mensa-Gerichtes zu raten. Ruhm und Ehre winken jedoch wie immer der schönsten Assoziation. Also: Was hat sich der Koch dabei nur gedacht?

... comment

 
Finale in Berlin
Dann werfe ich mal meinen Hut in die Runde: Wir sehen hier vermeintliche Speisereste der Vortage auf einem Spieß aufgefädelt. Dazu sind gewollt lässig einige Kohlehydratplätzchen geschichtet und mit einer klebrigen Flüssigkeit verziert worden.
Der Hintergrund ist ganz klar. Beim Streit um WM-Finalkarten in der Menasaküche gab es offenbar Verletzte - wenn nicht sogar mehr geschah. Die abgetrennten Körperteile wurde jedoch nicht mit dem in der hinteren Bildhälfte sichtbaren Eis gekühlt. Nein, bei der Rangelei, an der mehrere Mensamitarbeiter beteiligt gewesen sein müssen, gerieten diese Teile zufällig(?) in die mensaüblichen Gerätschaften. Was dabei herauskam sieht man nun am Spieß. Der Versuch, Blutspuren zu beseitigen, scheiterte an der mangelhaften Saugkraft der Kartoffelprodukte.
Und mal ehrlich, bin ich etwa der einzige, dem aufgefallen ist, dass es unter dem Mensapersonal in letzter Zeit einige neue Gesichter gibt? Und wo sind bitteschön die alten hin? Das kann doch kein Zufall sein.

... link  


... comment
 
Wembley-Tor-Gedächtnis-Latte an Rudelbildung

... link  


... comment