Dienstag, 24. Juni 2008
Abfeiern auf Berg und Bahn
Fahrradfahrer. Musikfreunde. Fahrrad fahrende Musikfreunde. Es gilt. Samstag, 5. Juli. Feinste Musik auf der Radrennbahn. Sonntag 6. Juli. Feinste Ästhetik beim Fockebergzeitfahren.



http://www.myspace.com/prologfestival

http://www.fockebergzeitfahren.de/ (Nur dort gibt es Online-Tickets fürs Festival, die wohl auch ä bissl wie günstiger als die Abendkasse sein sollen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Muckraker
Nun ein gelungenes Beispiel für Mitmachinternetz. Eine Regionalzeitung veröffentlicht einen hart recherchierten Artikel aus der Lokalausgabe. "Knallhart" wäre zu viel gesagt, denn es handelt sich immer noch um den hier.

"Neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger eingeweiht
KASSEL/FULDABRÜCK. Viele Menschen aus Fuldabrück und Kassel sind in vergangenen Wochen bereits über die neue Fuldabrücke an der Neuen Mühle gelaufen oder mit dem Rad gefahren. Am Donnerstagmittag wurde nun das rund 1,1 Mio. Euro teure Bauwerk in Anwesenheit von vielen Bürgern und
Politikern feierlich eingeweiht."

Trotz fehlender Eleganz schimmert Brillanz durch die se Zeilen. Offene Fragen bleiben jedenfalls keine zurück.

Doch statt sich angesichts dieser famosen Leistung dankbar vor der vierten Gewalt in den sich gerade wieder legenden Staub zu werfen, erhebt Volk seine Stimme mit hörbarem Timbre (da justament unausgeschlafen).

Von ad am XX.XX.2008 um 18:39 Uhr
"Wow. Der Text geht so richtig in´s Eingemachte. Wenn ich mal viel Zeit habe, lese ich ihn mir komplett
durch."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Juni 2008
C
Alle tot. (Das bringt so eine Todesgruppe eben mit sich.)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Juni 2008
Bewegt euch.
Frauen, lasst euch nicht unterkriegen. Fickt ihn. Aber richtig.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Juni 2008
Naumburg.


Check-In ab 15 Uhr. Check-Out bis 11 Uhr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Juni 2008
Sportical Correctness
Dürfte man eigentlich sagen: "Das Tor muss Petr Cech auf seine Kappe nehmen"?

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Juni 2008
For your Consideration
1. In 540 Minuten EM plus 18 Minuten Nachspielzeit ist bislang noch kein Tor von außerhalb des 16ers gefallen. Soweit ich das jedenfalls ohne Brille erkennen konnte.

2. Fußball beginnt immer erst um 20.45 Uhr, alle drei 18-Uhr-Kicks waren bislang grottig. Wahrscheinlich eine Vorgabe der UEFA, um den den liberalisierten Arbeitsmärkten ausgesetzten Angestellten nichts Entscheidendes vorzuenthalten.

3. Dass ich "den den" einmal grammatisch korrekt verwende. Ts.

4. Bereits am Mittagessen war zu erkennen, dass die Italiener heute keine Chance haben werden:



5. Sigur Rós streamen ihr neues Album.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Juni 2008
Outtakes
Die ölf Freunde beschenkten uns neulich mit einem handlichen EM-Planer. Durchaus vorteilhaft, allerdings nicht unbedingt für die abgebildeten Spieler. Eine kleine Rezension der Mini-Mannschaftsfotos.



Danke, Jan, das hast du klein gemacht. Mannschaftsdienlich wie eh und je quetscht der sanfte Riese seinen Kopf unter die psychologisch wichtige 1,80m-Marke.



Pst! Bitte noch ein wenig leiser, liebe Stadionregie. Herr Eggimann träumt noch von einem guten Verein in einer schönen Stadt. Denn nächstes Jahr spielt er in Hannover.



Ivica Olic drückt. Und presst. Seine FrauFreundin scheint ihm anspruchsvolle Übungsaufgaben aus der gemeinsamen Schwangerschaftsgymnastik im VHS-Gymnastikraum mitgegeben zu haben.



Mariusz Lewandowski (l.) guckt, als würde er in der Fotografenschar ein neues Opfer für seine berühmte eingesprungene Fluggrätsche suchen. Sein Nebenmann Grzegorz Bronowicki perfektioniert seine George-W.-Bush-Grimassen ("I'm the master of low expectations.").



Die Niederländer Danny Koevermanns (11) und Demy de Zeeuw (unten 2.v.re.) haben soeben die Ergebnisse der Auslosung mitgeteilt bekommen. Jepp. Todesgruppe C.



Carlos Marchena läuft generell mit einem Plüschtier auf der Schulter auf. Das lenkt den verspielten gegnerischen Stürmerstar für mindestens 90 Minuten ab.



Und Zlatan Ibrahimovic lässt keine Zweifel an seiner schwedischen Staatsbürgerschaft aufkommen. Gleich dreht er sich um und besteigt sein Fahrrad mit den Stützrädern.

... link (0 Kommentare)   ... comment