Sonntag, 14. Dezember 2008
Würde
Könnte ich Musik machen, würde ich jetzt ein Lied schreiben. Ich kann es nicht, das mit der Musik.

Keine Zeile, die den weinenden Chauffeur würdigt. Keine Zeile, die die grotesken blauen Wasserrohre über der Szene würdigt. Keine Zeile, die die weinende, sich auf der zugigen Straße windende Frau würdigt. Keine Zeile, die deren hoffnungslosen und wütenden Mann würdigt. Keine Zeile, die das über die Straße geworfene Kleingeld würdigt. Keine Zeile, die die Angst von drei haltlosen Menschen würdigt.

Das Lied bleibt ungeschrieben.

... comment

 
Schade eigentlich, dass das alles außer Musik kannst. Das wäre sicher ein spannendes Lied geworden. Vor dem neuen Rathaus oder vor der Commerzbank? Da gibt es diese Figur, die...

... link  

 
Ganz woanders. Es gibt ja auch mehr Rohr in Leipzig als man denkt...

... link  

 
cross-over
Bei all dem Leipziger Patriotismus der durch diesen Block schwappt, gepaart mit diesem aktuellen "das Weinen nicht würdigen" - Post und in Erinnerung rufend deine Bewunderung für effektive Fußballteams, ist mir gerade folgende Zeile beim Blick in die Tabelle der vierten Liga aufgefallen:

17 Sachsen Leipzig 17 2 6 9 8:22 -14 12

In siebzehn Spielen nur acht Tore erzielt, dadurch zwei Spiele gewonnen und sechs Unentschieden gestaltet, ist sehr effektiv zu nennen, lässt einen Leipziger aber weinen. Ungewürdigt. Trotz schöner blauer Rohre als Kulisse.

... link  


... comment